Logo des FC Bayern Basketball

FC Bayern Basketball - Offizielle Website & Ticketshop

Logo Siegmund

Der FCBB II in Ulm ohne Wurfglück

Die kleine Siegesserie des FCBB II hat in Ulm ihr Ende gefunden: Bei der 74:90 (43:56)-Niederlage haderte die zweite Mannschaft der Bayern mit ihrer Quote aus dem Zweier-Bereich (36 %) und hatte zu wenig Antworten auf die Ulmer Offense. Mit 12:10 Siegen liegen die Jungs um Trainer Muki Mutapcic weiter als Rang sieben der ProB-Tabelle.

Topscorer war Ivan Volf mit 23 Punkten. Bereits am Dienstag (18.30 Uhr) empfängt man Coburg im BMW Park.

Beide Mannschaften begannen die Partie in Ulm offensiv schwungvoll, wobei die Bayern Philipp Hecker (12 Punkte) schlecht verteidigten (25:24/10.). Bis zum Beginn des zweiten Viertels blieb die Partie ausgeglichen (31:32/13.), danach kamen die Gäste jedoch vier Minuten zu keinem Treffer aus dem Feld (37:47/17.).

Fünf Dreier von Volf

Im Münchner Spiel lief auch nach der Pause offensiv wenig zusammen, sodass man nach 30 Minuten (52:74). FCBB-Eigengewächs Ivan Volf verwandelte immerhin fünf Dreier, die Partie war jedoch entschieden.

Coach Emir Mutapcic: "Ulm hat heute verdient gewonnen. Im ersten Viertel haben wir es gut gemacht, aber im zweiten und dritten Viertel war unsere Verteidigung nicht auf dem Niveau der vergangenen Spiele. Zudem hatte wir zu lange keine Antwort auf die aggressive Verteidgung der Ulmer. Wir müssen uns jetzt schnell erholen und uns auf das Spiel am Dienstag vorbereiten."

FCBB II: Ivan Volf (23 Punkte/5 Dreier), Ivan Kharchenkov (1Martin Kalu (14), Desmond Yiamu (6), Luka Pesic (5), Nikolas Sermpezis (4), Marco Frank (4), Amar Licina (3), Matteo Boerries, Maximilian Blank, Dan Mantz und Aksel Laso.

Diesen Artikel teilen

Weitere news