Logo des FC Bayern Basketball

FC Bayern Basketball - Offizielle Website & Ticketshop

Logo Siegmund
Emir-Mutapcic-vs

Bayern besiegt auch Tabellenführer Rhöndorf

Die junge zweite Mannschaft der Bayern-Basketballer fliegt: Nach dem Tabellendritten Erfurt hat das Team von Muki Mutapcic am Samstag tatsächlich auch ProB-Tabellenführer Rhöndorf besiegt und nähert sich einer möglichen Playoff-Teilnahme. Beim umjubelten 90:83 (43:48)-Erfolg, der die erst fünfte Niederlage der Rheinländer besiegelte, machte der FCBB II eine mäßige Dreierquote von nur 21 Prozent und einen 1:16-Start ins zweite Viertel wett und überraschte den Favoriten.

Kalu und Kharchenkov mit 57 Punkten

Die Bayern-Youngster haben jetzt zwölf Siege auf dem Konto und befinden sich in den Top8. Herausragende Akteure eines kampfstarken Kollektivs Warren erneut Martin Kalu als Topscorer mit 32 Punkten und Ivan Kharchenkov, der auf 25 Zähler kam.

Die Gäste mussten auf ihren Topscorer Blunt verzichten. Amar Licina, Kharchenkov, Kalu, Marco Frank und Desmond Yiamu standen in der Münchner Starting Five. Der Beginn war noch recht zerfahren (4:2/3.), die Bayern zwangen den Tabellenführer aber früh zu fünf Ballverlusten. Kalu bestätigte seine starke Form und ließ es mit zwei Dunkings krachen (29:16/10.).

Frank bricht den Bann

Zum Start in das zweite Viertel musste der FCCB einen Lauf der Rhöndorfer hinnehmen, Auszeit Bayern (30:24/22.). Die Partie wurde zerfahrener, mit Vorteilen für die Gäste. Wieder hielt Kalu mit bereits 17 Punkte nach 16 Minuten dagegen (39:39/16.). Auch weil aus der Distanz so gar nichts fallen wollte, ging es mit einem Rückstand in die Kabine.

Das Spiel litt auch im dritten Viertel deutlich an Spielfluss, beide Teams haderten mit der Foulbelastung (52:55/25.). Auch wenn unverändert kaum Dreier glückten, versuchten es die Bayern weiter - und Marco Frank konnte mit dem erst vierten Dreier endlich den Bann brechen (65:65/30.).

Yiamu zur Führung

Die Partie war im Schlussviertel völlig offen, Desmond Yiamu verwertete den Fastbreak zur erneuten Führung (76:74/35.). Kalu erzielte mit seinem zweiten Dreier die vorentscheiden Punkte - der Widerstand des Favoriten war gebrochen.

FCBB II: Martin Kalu (32/3 Steals), Ivan Kharchenkov (25), Marco Frank (14), Nikolas Sermpezis (6/6 Rebounds), Desmond Yiamu (5), Amar Licina (3), Ivan Volf (3), Luka Pesic (1), Maximilian Blank (1), Matteo Börries, Dan Mantz, Aksel Laso.

Diesen Artikel teilen