Logo des FC Bayern Basketball

FC Bayern Basketball - Offizielle Website & Ticketshop

Logo Siegmund

Der FCBB II bei Tabellenführer Rhöndorf ohne Chance

Eine klare Niederlage hat die zweite Mannschaft der Bayern-Basketballer am Samstagabend hinnehmen müssen: Zehn solide Minuten reichten dem FCBB II bei Tabellenführer Rhöndorf nicht für eine Überraschung, am Ende hieß es 78:102 (39:55). Bester Punktesammler war Dino Radoncic mit 21 Punkten, das FCBB-Eigengewächs Ivan Volf kam auf 15 Zähler.

Die Bayern stehen nach acht ProB-Spielen bei einer 4:4-Bilanz. Kommenden Samstag ist man in Erfurt (25.11.) gefordert.

Die jungen Bayern kam in Rhöndorf nur schwer in die Partie, erste Punkte erzielte Radoncic per Tipp-in (2:5/2.). Die beste Phase gab es Mitte des zweiten Viertels, als ein 11:0-Lauf durch Desmond Yiamu am Ring und Volfs Dreier zum (11:7) führte. Es folgten jedoch vier Ballverluste in Serie, welche die Gastgeber wieder die Führung ließ (20:24/10.).

Kharchenkov muss raus

Keine 24 Stunden nach seinen ersten Punkten in der EuroLeague scorte Ivan Kharchenkov dann auch in Rhöndorf (23:26/11.). Die offensivstärkste Mannschaft der Liga zeigte jedoch ihre Qualitäten und Coach Emir Mutapcic sah sich zur Auszeit gezwungen - 25:36. Die Bayern-Talente hatten enorme Probleme, Yiamu punktete immerhin wieder am Brett (33:46/18.).

Zur Halbzeit stand allerdings ein ernüchternder Score auf der Anzeigetafel. Auch die Halbzeitpause brachte keine Änderung, im Gegenteil: Der Rückstand wuchs weiter an (46:65/26.).  Das Spiel war frühzeitig zu Gunsten der Rheinländer entschieden, Sorgen machte zudem das verletzungsbedingte Aus Ivan Kharchenkovs (63:78/33.).

Coach Mutapcic: „Wir haben heute gegen die klar beste Mannschaft der Liga gespielt, sie ist der Aufstiegsaspirant. Dennoch bin ich nicht zufrieden, wie wir Transition-Verteidigung gespielt haben: Wir haben 48 Punkte aus Fast-Breaks und zweiten Chancen kassiert, diese beiden Komponenten waren spielentscheidend. Dieses Spiel war für unsere junge Mannschaft ein sehr guter Augenöffner, was das Tempo angeht“

FCBB II: Dino Radoncic 21, Ivan Volf 15/3 Dreier, Ivan Kharchenkov 14, Marco Frank 4, Desmond Yiamu 6, Kalu 10, Dolic 4, Nikolas Sermpezis 1, Matteo Boerries 3, Jannis Grußendorf, Maximilian Blank, und Dan Mantz.

Diesen Artikel teilen

Weitere news