Logo des FC Bayern Basketball

FC Bayern Basketball - Offizielle Website & Ticketshop

Logo Siegmund
Grussendorf-at-Rhoendorf

Die Bayern-Youngster reisen zu Tabellenführer Rhöndorf

Nach einer Woche Spielpause greift die zweite Mannschaft der Bayern-Basketballer wieder ins Geschehen der ProB Süd ein: Am Samstag (18 Uhr) geht es dabei zum Tabellenführer der Süddivision, den Dragons aus Rhöndorf. Der Kooperationspartner der Telekom Baskets Bonn wird bisher seiner Favoritenrolle gerecht und steht an der Spitze mit einer Bilanz von 6:1 Siegen. Die bisherig einzige Niederlage datiert vom Auswärtsspiel beim Tabellenvierten Ulm (91:100), der FCBB II hat bisher vier der sieben Spiele gewonnen.

„Müssen sie als Team gemeinsam stoppen“

Für die Bayern-Talente gilt es vor allem defensiv zusammenzustehen, erzielen die Rheinländer doch im Schnitt 94,6 Punkte pro Spiel – als offensivstärkste Mannschaft der BARMER 2. Basketball Bundesliga Süd. So überrascht es auch nicht, dass Coach Stephan Dorn gleich sechs Spieler mit zweistelliger Punkteausbeute in den Reihen hat. Topscorer ist Big Man Avery Sullivan mit einem Double-Double aus (17,9 Punkten und 10,4 Rebounds.

Trotz der vermeidbaren Heimniederlage gegen Breitengüßbach kommen die Bayern mit der Empfehlung von drei Auswärtssiegen nach Rhöndorf. Angesichts der großen Belastung in dieser Woche des Profiteams – vier Spiele zwischen vorigem und diesem Sonntag gegen Ludwigsburg – ist die Besetzung des FCBB II allerdings noch offen.

Coach Emir Mutapcic hat so oder so klare Vorstellungen, er sagt: „Wir spielen gegen die momentan beste Mannschaft der Liga. Uns erwartet ein sehr schwereres Spiel, in einer vollen Halle. Rhöndorf hat eine hohe individuelle Qualität, die wir als Team gemeinsam stoppen wollen. Dazu müssen wir eine gute Transition-Verteidigung zeigen und auch eine gute Eins-gegen-eins-Defense.“

Diesen Artikel teilen