Bank-at-fellbach

Der FCBB erstmals in Fellbach

Text vorlesen
icon
Schrift vergrößern
icon

Die dreiwöchige Auswärtsserie des FCBB II wird am Samstag (17.30 Uhr) mit dem Spiel in Fellbach komplettiert. Nach zwei Erfolgen in Frankfurt (80:65) und Speyer (86:76) tritt die zweite Mannschaft der Bayern-Basketballer beim ProB-Neuling aus der Region Stuttgart an.

Auch der Aufsteiger kann wie die FCBB-Talente (3:2) auf einen gelungenen Saisonstart zurückblicken. In den bisherigen fünf Spielen gelangen zwei Siege, vor Wochenfrist verlor man knapp in Frankfurt (82:87).

Die "Flashers“ sind recht namhaft besetzt. Die ersten vier Scorer haben allesamt in anderen ProB- oder ProA-Verein Erfahrung sammeln können. Bester Rebounder ist Brain Butler (7,6 RpS), er ht in den vergangenen Jahren in Koblenz und zuvor Kirchheim und Elchingen seine Qualitäten unter Beweis gestellt. Point Guard Thompson (4,6 ApS) hat die Aufstiegssaison mitgemacht, zuvor aber bereits für Karlsruhe, Koblenz und Rostock auf dem dritthöchsten deutschen Niveau gespielt. Topscorer ist Lars Berger mit 14,4 Punkten pro Partie.

Für Trainer Kristiyan Borisov ist Fellbach nach Karlsruhe und Tübingen die dritte Station in Deutschland. Im Schnitt ist der Aufsteiger 26,7 Jahren alt - der FCBB II ist 18,0 Jahre jung.