Logo des FC Bayern Basketball

FC Bayern Basketball - Offizielle Website & Ticketshop

Logo Siegmund
2425_ProB_Website_Header_Marco_Frank_2x1

Kharchenkov reißt FCBB II mit zum Heimsieg

Heimsieg für den FCBB II: Die junge zweite Mannschaft der Bayern hat am Freitagabend endlich wieder ein Erfolgserlebnis feiern können, das verdiente 89:79 (48:37) über die Ulmer OrangeAcademy war der ersehnte dritte Saisonsieg für das Team um Trainer Muki Mutapcic. Sicherheit verlieh dem mit Abstand jüngsten ProB-Team der erste Einsatz von U18-Europameister Ivan Kharchenkov. Der 18-jährige Jungprofi sammelte in 25 Minuten 22 Punkte und war neben seinem 17-jährigen Guard-Kollegen Niko Sermpezis (24) die erhoffte Stütze.

Sermpezis‘ gute Quoten

„Mit Ivan sind wir natürlich eine andere Mannschaft, er hat uns sehr geholfen und gutgetan, weil er sein Selbstvertrauen auf die anderen übertragen konnte“, lobte Mutapcic den Youngster, der nach einigen ruhigeren Wochen im Profiteam wieder mehr Spielpraxis erhalten sollte. „Aber die Jungs haben insgesamt ein sehr gutes Spiel gezeigt, vor allem auch Nikolas Sermpezis. Unsere Leistung in der Defense gegen eine sehr talentierte Mannschaft aus Ulm war erfreulich.“

Gegen den Tabellensechsten landete der FCBB II einen Start-Ziel-Sieg, man lag von Beginn an vorn und kontrollierte die Partie. Center Marco Frank spielte wieder fast durch und kompensierte das Fehlen von Desmond Yiamu, zumal Rückkehrer Alessio Calamita noch Zeit benötigt nach seiner Verletzung. Die Verteidigung holte 18 Steals, über 17:9 und dann 39:24 (16.) setzten sich die Münchner in der ersten Halbzeit ab und blieben auch nach der Pause widerstandsfähig. Sermpezis (10/19 FG) und Kharchenkov (9/20) hatten gute Quoten aus dem Feld.    

FCBB II: Dolic 11, Licina, Sermpezis 24, Vossenberg, Kharchenkov 22/7 Assists/6 Rebounds, Grußendorf 3, Frank 18/7 Rebounds, Dück, Susic, Kodjoe 4, I. Volf 7, Calamita.

Diesen Artikel teilen