
Schwierige Wochen für den FCBB II: Seit dem ersten Spieltag wartet die Mannschaft von Muki Mutapcic auf ein Erfolgserlebnis in der BARMER 2. Basketball Bundesliga. Das jüngste Team der Liga steht mit einer 1:5-Bilanz im Souterrain der Tabelle. Der nächste Auswärtsgegner, das Frankfurter Farmteam (Sa., 19 Uhr), rangiert mit ausgeglichener Bilanz (3:3) im Mittelfeld der ProB Süd.
Die Mannschaft von Sepehr Tarrah gehört mit 19,9 Jahren zwar auch zu den jüngeren Teams, hat aber in der Spitze dennoch einiges an Erfahrung aufzuweisen. Philipp Hadenfeldt (25), Bruno Albrecht (23) und Felix Hecker (26) sind entscheidende Stützen.
Die Hessen sind Experten für knappe Spiele. Von ihren sechs Saisonpartien endeten fünf mit sieben oder weniger Punkten Differenz. Vor Wochenfrist ging es in Ludwigsburg erfolgreich in die Verlängerung (82:80).
Ihren Topscorer haben die Frankfurter in Bruno Albrecht, der 19,8 Punkte pro Partie auflegt und damit zehntbester Ligascorer ist. Direkt hinter ihm reiht sich in Malick Kordel ein vielversprechendes Centertalent ein, das erst in diesem Sommer nach Frankfurt gewechselt ist (13,2 PpS/9,0 RpS).
Auch Frankfurt überträgt seine Heimspiele auf dem eigenen YouTube-Kanal.