
Zweites Heimspiel für den FCBB II in der noch jungen Saison: Am Sonntag (16 Uhr) empfängt die zweite Mannschaft der Bayern-Basketballer den Coburg auf dem Glasboden des BMW Park.
Die Gäste kommen mit einer 1:1-Bilanz nach München (FCBB II: 1:2). Am vergangenen Spieltag verloren die Franken etwas überraschend deutlich in heimischer Halle 67:85 gegen Fellbach.
Licina zurück
Topscorer der Coburger ist bisher der US-Amerikaner Zachary Hinton (20, PpS/10,5 RpS). Auf ein Dreier-Festival müssen sich die Fans freilich nicht einstellen, zählen doch sowohl die Münchner Talente (24,1 %) als auch der BBC (20,1 %) noch zu den schwächsten Teams der Liga aus der Distanz.
Bei den Bayern hoffte Coach Muki Mutapcic auf die Rückkehr einiger Akteure. Helfen soll dabei auch das schnelle Comeback von Aufbauspieler Amar Licina, der in der ersten Halbzeit gegen Ludwigsburg eine Naseverletzung erlitten hatte und nun mit Maske auflaufen wird. Einzig Nikolas Sermpezis wird nach einer Verletzung aus dem Sommer noch einige Zeit fehlen; er befindet sich im Aufbautraining.
Das Spiel wird, wie alle FCBB II-Heimspiele, auf dem YouTube-Kanal des FC Bayern Basketball übertragen.