
Bittere Heimniederlage für den FCBB II: In einer wechselhaften Begegnung gegen den BBC Coburg mit ständigen Führungswechseln vergab die junge Mannschaft von Emir Mutapcic in den Schlussminuten die Chance auf den zweiten Saisonsieg und verlor 75:77 (39:45). Aus der Distanz erwischten die Münchner ProB-Talente einen schwachen Tag (16 % Dreier), auch der letzte Notversuch mit dem Buzzer fand nicht sein Ziel. Topscorer war Center Desmond Yiamu mit 18 Punkten.
Die personelle Situation hatte sich im Vergleich zur Vorwoche entspannt: Amar Licina lief mit Maske auf, Namik Muratovic und Caspar Vossenberg kehrten ins Aufgebot zurück. Zu Beginn bereitete auf der Gegenseite vor allem der US-Amerikaner Hinton Probleme, der acht frühe Punkte markierte (7:11/3.). Doch die Bayern hatten in Person von Yiamu die richtige Antwort (24:17/10.).Viertelübergreifend hatten die Bayern einen 15:0-Lauf und zwangen die Gäste in die Auszeit (28:17/11.).
Zwischenzeitlich zwölf Punkte Vorsprung
Die Verteidigung war auf beiden Seiten löchrig (38:33/17.). Die letzten drei Minuten gehörten wieder den Franken, die mit einem 14:1-Sprint die Partie bis zur Halbzeit wieder drehten. Nach dem Wechsel konterte der FCBB II, ging 50:48 in Führung (/23.). Trotz früher Foulbelastung der Big Men Yiamu und Alession Calamita waren die Münchner lange chancenreich (72:68/36.). Topscorer Hinton (25 Punkte) wurde besser kontrolliert nach 20 Zählern in der ersten Hälfte.
Doch im Finale fehlte es den Gastgeber etwas an Routine und Abgeklärtheit, in den letzten viereinhalb Minuten glückte nichts mehr. Ein Dreier von Licina weckte acht Sekunden vor dem Ende noch einmal Hoffnungen, doch der BBC brachte den Sieg ins Ziel. Die Bayern hatten insgesamt neun Freiwürfe vergeben (50 %) und sich 21 Ballverluste geleistet – zu viele.
FCBB II: Desmond Yiamu (18 Punkte/9 Rebounds), Marco Frank (15/8), Alessio Calamita (12), Ivan Volf (10/3 Steals), Dominik Dolic (9), Amar Licina (8), Jannis Grußendorf (3), Nicolas Kodjoe, Namik Muratovic, Kilian Dück, Caspar Vossenberg und Isayah Marcin.
Am kommenden Wochenende haben die Bayern spielfrei. Nächste Partie: am 26. Oktober in Fellbach.