Logo des FC Bayern Basketball

FC Bayern Basketball - Offizielle Website & Ticketshop

Logo Siegmund

Die Bayern verlieren gegen Ulm 81:89

Trotz einer insgesamt ansprechenden Leistung hat die zweite Mannschaft der Bayern-Basketballer das Heimspiel unter der Woche gegen Tabellenführer Ulm verloren. Beim

81:89 (48:39) war nach einer sehr starken ersten Hälfte das dritte Viertel (16:31) letztlich ausschlaggebend für die vierte Niederlage nacheinander und die nunmehr ausgeglichene Bilanz (10:10).

Gute erste Halbzeit  

Die FCBB-Talente begannen mit viel Zug zum Korb und konzentrierter Defensive, ein Dreier mit der ersten Sirene von Marco Frank sorgte für eine 25:17-Führung. Auch im zweiten Abschnitt blieb der Rhythmus erhalten – nach dem Seitenwechsel kippte die Partie jedoch. Ulm traf innerhalb weniger Minuten mehrere Distanzwürfe in Serie, glich zunächst aus und ging in Führung. Der FCBB II verlor offensiv an Durchschlagskraft, während die Gäste weiterhin hochprozentig von außen trafen. Das Reboundduell entschieden die Bayern zwar für sich (45:39), Ulm holte dafür zu viele Steals. Den Bayern fehlte erneut Topscorer Nikolas Sermpezis.

„Wir haben eine sehr solide erste Halbzeit gespielt, sowohl offensiv als auch defensiv. In der zweiten Hälfte hatte Ulm eine starke Phase von der Dreierlinie, die ihnen bis in die Schlussminuten hinein Auftrieb gegeben hat. Trotz des jungen Alters einiger Spieler haben sie ihr volles Potenzial gezeigt, Glückwunsch“, erklärte Trainer Luca Palumbo.

In den vier verbleibenden Hauptrundenspielen wird sich nun entscheiden, ob die jungen Bayern ihren Playoff-Rang verteidigen können.  Nächste Auswärtsspiel ist am Sonntag die Partie in Ludwigsburg.

FCBB II: Vossenberg 8/9 Rebounds, N. Jerkic 12/7 Rebounds, Roesinger, Pesic, Frank 9, Fischer 6/11 Rebounds, Dück, Yiamu 13, Susic 11, Gabriel 7, Kodjoe 11, Kjartansson 4/5 Assists.

DIE NÄCHSTEN SPIELE DES FCBB II:

SO., 22.02., 15 Uhr: Porsche BBA Ludwigsburg – FCBB II 

SA., 7.3., 16 Uhr: FCBB II – TSV Oberhaching Tropics (in Stadtbergen)

SA., 21.3., 15 Uhr: FCBB II – SV Fellbach Flashers (in Stadtbergen)

Sa., 28.3., 19.30 Uhr: TV Langen – FCBB II

 

Diesen Artikel teilen

Weitere news