
Crunchtime im Playoff-Rennen: Nach dem wichtigen Auswärtssieg in Ludwigsburg steht für den FCBB II am Samstag die nächste richtungsweisende Partie an. Ab 16 Uhr kommt es für die zweite Mannschaft der Bayern-Basketballer zum Münchner ProB-Derby gegen die Tropics Oberhaching – das allerdings in der Mehrzweckhalle Stadtbergen bei Augsburg. Die jungen Bayern (11:10) haben derzeit zwei Siege Vorsprung auf den neunten Platz (bei einem Spiel mehr) – und eines auf den Lokalrivalen, der bei 10:11 steht.
Direktes Duell um die Playoffs
Die Partie kann nicht, wie auch das letzte „Heimspiel“ gegen Ulm, im BMW Park stattfinden, da die Halle nicht zur Verfügung steht. Das Hinspiel ging denkbar knapp 79:81 verloren. In Alessio Calamita und Theo Roesinger kehren diese Woche zwei Spieler nach Verletzungen zurück. Nikolas Sermpezis (Schulter) und Marco Frank (Hand) kann Trainer Luca Palumbo hingegen diese Saison nicht mehr einsetzen.
„Wir erwarten erneut ein intensives Spiel, in dem wir diesmal über die kompletten 40 Minuten konstant bleiben müssen. Die kurze Rotation von Oberhaching wollen wir aggressiv verteidigen“, erklärt Co-Trainer Renato Kapular.
Oberhaching hat zuletzt drei Niederlagen hinnehmen müssen, kämpft jedoch weiter um die Post-Season. Topscorer der Tropics ist Jonathan Zeisberger, der mit durchschnittlich 23,7 Punkten zu den effektivsten Spielern der Liga zählt.
Freier Eintritt und 100 Tickets für den SAP Garden
Der Eintritt in die den Bayern bereits bekannte Mehrzweckhalle Stadtbergen ist frei. Und die ersten 100 Besucher erhalten Freikarten für das nächste BBL-Heimspiel der Bayern-Profs am kommenden Dienstagabend gegen Braunschweig im SAP Garden.
Die Partie des 23. Spieltag der 2. BARMER Basketball Bundesliga ProB Süd wird live ab 15.45 Uhr auf sporteurope.tv übertragen.
DIE NÄCHSTEN SPIELE DES FCBB II:
SA., 7.3., 16 Uhr: FCBB II – TSV Oberhaching Tropics (in Stadtbergen)
SA., 21.3., 15 Uhr: FCBB II – SV Fellbach Flashers (in Stadtbergen)
Sa., 28.3., 19.30 Uhr: TV Langen – FCBB II