Logo des FC Bayern Basketball

FC Bayern Basketball - Offizielle Website & Ticketshop

Logo Siegmund

Niederlage gegen Coburg

Die kleine Erfolgsserie ist gerissen: Nach zuletzt zwei Siegen hat die zweite Mannschaft des FC Bayern Basketball am Samstagabend das ProB-Derby gegen den BBC Coburg 57:72 (37:30) verloren. Nach einer starken Anfangsphase und einer zwischenzeitlichen 30:17-Führung fand das Team von Trainer Muki Mutapcic nach der Halbzeit offensiv kaum noch Lösungen und erzielte in den letzten beiden Vierteln nur noch 20 Punkte – zu wenig gegen ein stark auftretendes Coburger Team, das unbesiegt die Tabelle anführt.


„Fehlende Kraft nach der Halbzeit“

 

„Coburg ist aktuell klar das stärkste Team der Liga. Nach der guten ersten Halbzeit hat uns die Kraft gefehlt, das fortzusetzen“, erklärte Mutapcic nach der Partie.

Das jüngste Team der Liga trat ersatzgeschwächt an, da gleich sechs Münchner krankheits- oder verletzungsbedingt nicht zur Verfügung standen. Dennoch gelang ein guter Start (16:15/10.), ehe man sich im zweiten Abschnitt durch zwei Dreier von Marco Frank und vier schnelle Punkte von Alessio Calamita auf 13 Punkte absetzte. Nach der Pause drehte sich jedoch das Momentum, das dritten Viertel ging 9:20 verloren – die Gäste fanden deutlich besser ins Spiel und sicherten sich mehrere wichtige Rebounds (45:39 für den BBC).

Die Wurfquoten der Bayern dagegen sanken stark, nur vier von 23 Dreiern fielen. Die FCBB-Youngsters hatten nun auch mental Probleme, den Plan umzusetzen, und leisteten sich einige unnötige Fouls.

Somit stehen für den FCBB II nach vier Spielen zwei Siege zu Buche. Am fünften Spieltag der 2. BARMER Basketball Bundesliga ProB Süd gastieren die Bayern-Talente in Erfurt. Tip-Off ist nächsten Sonntag (19.10.) um 17 Uhr. Die Aufgabe wird nicht einfach, die Gastgeber warten nach drei Spielen noch auf den ersten Sieg.  

 

FCBB II: Caspar Vossenberg 2/4 Rebounds, Theo Roesinger 3, Nikolas Sermpezis 13, Marco Frank 12/5 Rebounds, Kilian Fischer 4/4 Rebounds, Isayah Marcin, Desmond Yiamu 2/6 Rebounds, Andrija Susic 12/4 Steals, Nicolas Kodjoe, Kventin Kostan, Alessio Calamita 9/4 Rebounds.

DIE NÄCHSTEN SPIELE DES FCBB II:

SO. 19.10., 17 Uhr: CATL Basketball Löwen – FCBB II

SO. 26.10., 15 Uhr: FCBB II - VR-Bank Würzburg Baskets Akademie (BMW Park)

DI., 4.11., 19.30 Uhr: FCBB II – BG Hessing Leitershofen Kangaroos (BMW Park)

SA. 8.11., 19 Uhr: Skyliners Juniors – FCBB II

Diesen Artikel teilen

Weitere news