
Nach dem eindrucksvollen 106:78-Auswärtssieg in Erfurt steht für die junge zweite Mannschaft des FC Bayern Basketball am Sonntag die nächste Herausforderung an: Ab 15 Uhr empfängt der FCBB II im BMW Park das Farmteam aus Würzburg. Die Gäste stehen nach fünf Saisonspielen bei einem Sieg, die Bayern bei 3:2.
In Erfurt war vor allem das hohe Tempo der Schlüssel zum Erfolg. „Ziel wird es sein, das Positive aus diesem Spiel mitzunehmen. Dazu zählen erneut eine gute Defensivleistung, Rebound-Kontrolle und im Fastbreak genauso effektiv zu agieren wie zuletzt“, sagt Trainer Emir Mutapcic.
Das Wochenende begann für das Gros des ProB-Teams bereits am Freitag in der NBBL. Die U19 der Bayern setzte sich dabei 108:95 gegen die Ulmer OrangeAcademy durch. Verzichten muss der FCBB II weiterhin auf Roko und Niko Jerkic sowie auf Kilian Dück und Namik Muratovic.
Tip-Off: Sonntag um 15 Uhr im BMW Park
Würzburg konnte seinen bisher einzigen Erfolg ebenfalls gegen Erfurt holen. Ähnlich wie der FCBB II setzen die Unterfranken auf eine sehr junge Mannschaft. „Die Würzburger verfügen über ein starkes Nachwuchsprogramm und einen guten Trainer. Uns erwartet ein schweres Spiel gegen eine junge, aber sehr talentierte Mannschaft“, betont Mutapcic. Topscorer der Gäste ist Jervic Scheffs mit durchschnittlich 15,9 Punkten pro Spiel, gefolgt von David Gerhard (12,4).
Die Bayern-Heimspiele in der 2. BARMER Basketball Bundesliga ProB finden allesamt im BMW Park statt, der Eintritt kostet einheitlich nur 5 Euro. Sporteurope.tv überträgt die Partie am Sonntag live ab 14.45 Uhr.
Die nächsten Spiele des FCBB II:
SO., 26.10., 15 Uhr: FCBB II – VR-Bank Würzburg Baskets Akademie
DI., 4.11., 19.30 Uhr: FCBB II - BG Hessing Leitershofen
SA., 8.11., 19 Uhr: SKYLINERS Juniors – FCBB II
SO., 16.11., 16 Uhr: TSV Oberhaching Tropics – FCBB II