Logo des FC Bayern Basketball

FC Bayern Basketball - Offizielle Website & Ticketshop

Logo Siegmund

Sermpezis führt den FCBB II zum vierten Sieg

Vierter Sieg im sechsten Spiel: Die junge zweite Mannschaft der Bayern-Basketballer setzt ihren positiven Trend fort und gewinnt auch das Heimspiel gegen Würzburg II. Beim 87:75 (44:35) ragt das 18-jährige Guard-Talent Nikolas Sermpezis mit 31 Punkten heraus, Nicolas Kodjoe (14) glänzt vor allem in der Verteidigung. Mit einer 6:2-Bilanz rangiert das Team von Trainer Muki Mutapcic jetzt auf dem vierten Tabellenplatz und hat bereits drei Siege Vorsprung auf die Abstiegszone inklusive der Würzburger (1:5).

Ein 12:0-Run zur Entscheidung

Das Duell der BBL-Farmteams eröffnete Sermpezis mit einem Step-Back-Dreier. Die Defense des FCBB II war von Beginn an präsent, doch die Gäste hielten zunächst mit fünf erfolgreichen Würfen von draußen dagegen. Nach dem ersten Viertel (24:23) fanden die Münchner Youngster zunehmend ihren Rhythmus und schafften es, die Dreier des Gegners effektiv zu stören.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Caspar Vossenberg den Vorsprung erstmals auf mehr als zehn Punkte (58:47/27.). Das Spiel drohte allerdings kurzzeitig zu kippen: Innerhalb von drei Minuten glichen die Franken mit einem schnellen Lauf kurz vor dem Schlussviertel wieder aus (61:61/30.). In der entscheidenden Phase behielten die Bayern jedoch die Nerven – mit einem 12:0-Run zum 81:67, gekrönt von einem Dreier Kodjoes und einem Fastbreak-Dunk durch Sermpezis, entschied man die Partie.

Eine spielfreie Woche vor Leitershofen

„Heute haben wir ein gutes Spiel gegen einen sehr starken Gegner gezeigt. Wir haben Lösungen gefunden, um ihre Stärken zu neutralisieren und deshalb verdient gewonnen. Nico Kodjoe hat eine starke Defense gegen Petric gespielt. Niko Sermpezis war offensiv natürlich sehr effektiv und in Marco Frank hatten wir einen weiteren Spieler mit sehr gutem Input in der Spielanlage“, sagte Mutapcic. „Mit Siegen in allen drei Klassen war es insgesamt ein erfolgreiches Wochenende – gleichzeitig aber auch eine hohe Belastung für unsere Spieler.“

Gut, dass angesichts der Ferien nun eine spielfreie Woche ansteht. Weiter geht es am 4. November: Am siebten Spieltag der 2. BARMER Basketball Bundesliga ProB Süd lautet der Gegner dann Leitershofen, erneut im BMW Park. 
FCBB II: Vossenberg 8, Roesinger 2 Assists, Sermpezis 31/7 Rebounds, Frank 8/4 Assists, Fischer 4/6 Rebounds, Marcin, Yiamu 12/5 Assists, Susic 2 Rebounds, Kodjoe 14, Kjartansson 8/7 Assists, Kostan, Calamita 2. 

Die nächsten Spiele des FCBB II:

DI., 4.11., 19.30 Uhr: FCBB II - BG Hessing Leitershofen

SA., 8.11., 19 Uhr: SKYLINERS Juniors – FCBB II

SO., 16.11., 16 Uhr: TSV Oberhaching Tropics – FCBB II

SA., 22.11., 15 Uhr: FCBB II – TV Langen

Diesen Artikel teilen

Weitere news