
Der Winter hat seit Wochen auch München im Griff mit anhaltender Kälte und Minustemperaturen – Grund genug für den FC Bayern Basketball, unter dem Motto „EIN RUCK(-SACK) FÜR MÜNCHEN“ erneut zu einer Hilfsaktion aufzurufen: Vor dem nächsten Bundesliga-Heimspiel des Deutschen Meisters an diesem Sonntag, 10. Februar (Spielbeginn: 15 Uhr), gegen die BG Göttingen werden diesmal mit Hilfsgütern gefüllte Rucksäcke zugunsten der Bahnhofsmission München gesammelt.
FCBB-Fans, aber natürlich auch engagierte Bürger*Innen ohne Ticket für das Spiel des BBL-Tabellenführers im Audi Dome können mit Hallenöffnung – ab 13.30 Uhr – vor dem Haupteingang der Arena am Westpark ihre Rucksack-Spenden abgeben.
Die Rucksäcke werden nächste Woche samt Inhalt an Mitmenschen verteilt, die aktuell auf Hilfe angewiesen sind. Die Bahnhofsmission bittet um folgenden Rucksack-Inhalt:
- Thermoskanne
- Thermo-Unterwäsche
- Socken
- Unterhosen
- Fleece-Decken
- Konserven/Fertig-Gerichte
- Duschgel/Shampoo
- Deo
- Rasierer
- Zahnbürste & Zahnpasta
Die Bahnhofsmission München befindet sich im Hauptbahnhof und wird täglich von mehr als 300 Menschen aufgesucht; ein Großteil davon ist vollkommen mittellos. Deshalb bietet die soziale Erstanlaufstelle u.a. eine Notversorgung an Essen und Trinken sowie an Kleidung – kostenlos, rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr. Weitere Infos & Spenden: www.bahnhofsmission-muenchen.de
Die Rucksack-Spendenaktion des FCBB:
Sonntag, 10. Februar, ab 13.30 Uhr vor dem Haupteingang des Audi Dome