m44b6492

Bunte Schuhe für guten Zweck

Text vorlesen
icon
Schrift vergrößern
icon

Zwei Wochen ist es her, dass Derrick Williams und Kapitän Danilo Barthel an ihrem freien Tag die Kinderklinik München Schwabing und deren Krebsstation besuchten. Dabei hatten die beiden Profis des Deutschen Meisters gemeinsam mit jungen Patienten zu Farbstiften gegriffen und sechs Paar Basketballschuhe kreativ bemalt. Einige Spieler der Bayern-Basketballer werden die bunten Sneaker nun am Freitag (14.12., 20.30 Uhr/Audi Dome) im Rahmen des ONE TEAM-Spieltags der EuroLeague gegen Litauens Serienmeister Zalgiris Kaunas auf dem Feld tragen – ehe die Schuhe „matchworn" und signiert zugunsten der Stiftung der Kinderklinik versteigert werden.

Der Auftakt wird am kommenden Freitag mit den Schuhen vonFCBB-Nationalspieler Maodo Lo gemacht: Der Point Guard wird sie direkt nach der Schlusssirene noch auf dem Feld ausziehen und demjenigen samt Unterschrift überreichen, der die während der Viertelpausen durchgeführte Versteigerung für sich entscheiden konnte.

Die weiteren Schuhpaare (von Petteri Koponen, Alex King, Braydon Hobbs, Danilo Barthel und Derrick Williams) werden zu einem späteren Zeitpunkt bei Auktionen versteigert. Der komplette Erlös der Aktion und Spenden fließen in ein Spielplatzprojekt der Stiftung Kinderklinik Schwabing.

Infos: [www.stiftung-kinderklinik-schwabing.de/stiftung](http://www.stiftung-kinderklinik-schwabing.de/stiftung) Spenden: IBAN: DE97700 202700 01573 4026 (UniCredit), Betreff: „FCBB"

Diesen Artikel teilen

Weitere news