Logo des FC Bayern Basketball

FC Bayern Basketball - Offizielle Website & Ticketshop

Logo Siegmund
fcbb-impuls_digitales_umdenken_2

Kickoff zur zweiten FCBB imPULS-Saison

„Digitales Umdenken – ist das Zukunft oder kann das weg?“ Knapp 60 Teilnehmer trotzten der parallel pulsierenden Wiesn und beschäftigten sich mit dieser richtungsweisenden Frage im Rahmen der ersten FCBB imPULS-Veranstaltung der Saison 2019/20. Passend zum Thema fanden sich alle Gäste im neuen Design Offices München Atlas ein, mit bestem Blick auf das trendige Werksviertel im Münchner Osten.

Als Keynote-Speaker des Abends konnte Dr. Maximilian Lude gewonnen werden. Der Gründer der Philoneos GmbH („Bureau für Zukunftsangelegenheiten“) und Interim Professor of Innovation an der TU München nutzte die Bühne für eine sowohl informative als auch überaus unterhaltsame Keynote, mit der er alle Teilnehmer auf eine technologische und gesellschaftliche Reise in die Zukunft nahm und gleichzeitig mit einigen Forschungsergebnissen zu überraschen wusste.

Nach der obligatorischen Q&A-Runde ließen die Teilnehmer zusammen mit dem Team um Dr. Maximilian Lude in einem Workshop in kleinen Gruppen ihren Gedanken und Ideen der „Arbeitswelt von morgen“ freien Lauf. Spätestens im Rahmen der dazu genutzten „World Café Methode“ konnte unter allen teilnehmenden Gästen auch kräftig genetworkt werden.

Gemeinsam mit unserem imPULS-Partner, der ghc solutions GmbH, geht es mit der nächsten Keynote zum Thema „Mindset Change – Agilität beginnt im Kopf“ am 21. Oktober 2019 weiter. Dazu könnt ihr euch hier registrieren.

 

FC Bayern Basketball imPULS bietet Young Professionals in anregenden Veranstaltungen aufschlussreiche Learnings & Hacks für Job und Karriere. Erfolgreiche Experten, Hidden Champions und inspirierende Kreative verraten bei verschiedenen Impulsvorträgen, Workshops & Diskussionsrunden persönliche Einblicke in die Arbeitswelt und fördern dabei gegenseitige Inspiration und Wissensvermittlung.

Mehr zu FCBB imPULS

Diesen Artikel teilen