
Kurz vor dem ersten Advent verstärken die FC Bayern-Basketballer wieder ihren Support für wichtige soziale Einrichtungen in München: Ab diesem Donnerstag sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der FCBB-Geschäftsstelle regelmäßig bei der „Münchner Tafel“ in Sendling im Einsatz, einer von insgesamt 27 Ausgabestellen für bedürftige BürgerInnen in München. Einmal monatlich wird das Office-Personal ab sofort die Ausgabe von Lebensmitteln durch den gemeinnützigen Verein unterstützen.
Beim Auftakt am Donnerstagmittag packten auch die beiden Bayern-Profis TJ Bray und Alex King mit an und informierten sich über die von Ehrenamtlern und Spenden gestützte Institution.
„„Gerade jetzt in der Corona-Krise müssen wir ein Zeichen setzen und helfen, denn das ist unsere Stadt, das sind unsere Mitbürger.“”
FCBB-Forward Alex King

Spenden erwünscht: Konserven, Milchprodukte – und 50 Prozent der „FCBB Together-Tickets“
Das FCBB-Office hat sich verpflichtet, künftig mindestens einmal im Monat mit HelferInnen beim Aufbau und der Essensausgabe im Stadtteil Sendling mitzumachen. „Ich finde diese Initiative unserer Geschäftsstelle großartig“, sagte Bayern-Geschäftsführer Marko Pesic, der bei einem der Folgetermine ebenfalls wieder mit anpacken wird. Zuletzt hatte er Ende März mit einer FCBB-Delegation um Vereinspräsident Herbert Hainer vor Ort die Tafel-Initiative unterstützt.