SEELEY_SISKO_FCBB-Goettingen__c_EIRICH_20201117_0074

Vor der Hammerwoche kommt Gießen

Text vorlesen
icon
Schrift vergrößern
icon

Die Bayern empfangen die Giessen 46ers an diesem Sonntag (15 Uhr/MagentaSport) nicht mehr als Tabellenführer der BBL. Das Tableau führen seit Donnerstag die Hamburg Towers an – nach dem 100:79 gegen Gießen haben sie ebenfalls 10:0 Punkte auf dem Konto, bei identischem Korbverhältnis (+88) aber zwei Offensivpunkte mehr erzielt als die Münchner. Auch für die Bayern ist das übrigens eine feine Sache, denn den letzten Korb drückte in Hamburg ihr Leihspieler Marvin Ogunsipe durch den Ring und bei den Towers steht diese Saison ja auch Bryce Taylor unter Vertrag.

ZUM AUDI DOME QUIZ 

Ob die Münchner nach der Partie gegen die 46ers wieder an der Spitze stehen, interessiert sie vermutlich eher weniger. Sie interessiert nur eine seriöse Leistung und der sechste Erfolg im sechsten Spiel. Cheftrainer Andrea Trinchieri wird dabei wieder unbedingt auf den Energiehaushalt seiner Mannschaft achten müssen, die die EuroLeague-Partie gegen Villeurbanne hinter sich hat und eine toughe Hammerwoche vor sich: Mittwoch in Russland, in Sankt Petersburg, Freitag zuhause gegen Baskonia Vítoria und am Sonntag das BBL-Topspiel in Oldenburg.

ZUM LIVETICKER 

Lucic und Djedovic wohl nicht im Kader

Sehr wahrscheinlich also, dass Vladimir Lucic und Nihad Djedovic gegen Gießen wieder geschont werden. Die Gäste wiederum sind noch sieglos (0:4). Und bis auf beim knappen und lange positiv gestalteten Duell in Braunschweig (85:83) und bei der Overtime-Niederlage gegen Göttingen (119:123) war der erste Saisonsieg noch nicht wirklich in Reichweite.

>>> tipico: Jetzt auf das Spiel wetten und bis zu 100€ Bonus sichern! 

Coach Ingo Freyer muss derzeit allerdings mit einem Zehner-Kader auskommen, aus dem der junge Rookie-Power Forward Scottie James und der ebenfalls 24-jährige Point Guard Liam O’Reilly aktuell am besten scoren (jeweils 12,5 PpS). Auch Gießen kommt mit einem früheren Bayern-Profi, dem unverwüstlichen Brandon Thomas. Er ist jetzt 36 und erzielt durchschnittlich 10,5 Punkte.

ZUM SPIELPLAN 


Diesen Artikel teilen

Weitere news