world_run

Der „FC Bayern World Run“ für alle Fans

Text vorlesen
icon
Schrift vergrößern
icon

Die erfolgreichen Fußballer des FC Bayern richten alle Aktivitäten seiner diesjährigen „Audi Summer Tour“ nach dem Motto „Together we move“ aus. Eine zentrale, die Fans auf der ganzen Welt verbindende Rolle wird dabei der „FC Bayern World Run“ sein. Der Deutsche Meister ruft seine Anhänger während der neun Tour-Tage vom 23. bis 31. Juli zu einer gemeinsamen Lauf-Challenge auf, an der jeder weltweit teilnehmen kann. Auch die Profis des FC Bayern, der Nachwuchs auf dem Campus, die Legenden, die Basketballer des FCBB und das E-Sport-Team des Klubs werden sich beteiligen. Das Ziel ist, gemeinsam 1,5 Millionen Kilometer zurückzulegen. Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer entscheidet dabei selbst, wie viel Wegstrecke er während der neun Tage zurücklegen möchte.

210629_WR-KV-Formate1

Jörg Wacker, damaliger Vorstand des FC Bayern für Internationalisierung und Strategie: „Nach den Monaten im Home Office und den eingeschränkten Freizeitmöglichkeiten während der Pandemie wollen wir unsere Audi Summer Tour nutzen, um gemeinsam mit unseren Fans aktiv zu sein, rauszugehen, frische Luft zu tanken. Der FC Bayern muss als internationaler Spitzenclub immer in Bewegung bleiben – wir freuen uns, wenn sich uns möglichst viele Fans auf der ganzen Welt anschließen. Unser Appell: Zeigt Eure Farben und macht gemeinsam mit uns Meter, als Teil unserer Worlds biggest Sports Familiy! Macht den FC Bayern World Run zu Eurer eigenen Challenge!"

Und so geht's:

  1. Download der adidas Running App
  2. Aktivierung der Community-Tab
  3. Anmeldung zur „FC Bayern World Run Challenge" ab dem 1. Juli
  4. Tracken aller Läufe vom 23. bis 31. Juli mit der adidas Running App

Unter allen Teilnehmern des „FC Bayern World Run" werden 50 Home-Trikots der Saison 2021/22 verlost. Die Anzahl der gelaufenen Kilometer ist dafür nicht entscheidend - jeder Läufer hat die gleiche Gewinnchance.


Diesen Artikel teilen

Weitere news