
ES GEHT LOS! Ab sofort sind die ersten 1.000 Tickets für das Highlight der Preseason erhältlich, die Premiere des „MagentaSport Cup“ im Audi Dome am Wochenende des 11./12. September. Bei der hochkarätigen Präsentation des FCBB 2021/2022 vor heimischem Publikum gastieren drei Hochkaräter in der Halle am Münchner Westpark: die EuroLeague-Teams Panathinaikos Athen und Roter Stern Belgrad sowie der ambitionierte italienische Meister Virtus Bologna.
Während die letzten Details zur finalen Kapazität für den Audi Dome mit der Stadt München noch geklärt werden, kann bereits ab diesem Samstag (28.8.) endlich die erste Tranche in den freien Verkauf kommen. Karten gibt es online auf der Homepage des FC Bayern Basketball.
Zutritt zum Highlight mit Panathinaikos, Roter Stern und Virtus über die 3G-Regel
Die Tagestickets für Samstag sowie Sonntag mit jeweils zwei Spielen kosten einheitlich 20 Euro. Der Zugang in den Audi Dome erfolgt im Rahmen der bewährten „3G-Regel“, also geimpft, genesen oder mit einem Test (PCR/48 Stunden gültig; Anti-Gen/24 Std.).
Der deutsche Pokalsieger um Chefcoach Andrea Trinchieri trifft zwei Wochen vor dem Saisonauftakt in der BBL gegen Ulm (26.9.) am ersten Spieltag, ab 18 Uhr zunächst auf Virtus Bologna, das mit Macht und zahlreichen Stars wie Playmaker Milos Teodosic in die EuroLeague strebt. Davor duellieren sich ab 15 Uhr Panathinaikos und Roter Stern mit dem früheren Bayern-Trainer Dejan Radonjic. Tags darauf, am Sonntag (12.9.) finden das kleine Finale (15 Uhr) sowie das Endspiel (18 Uhr) des MagentaSport Cup teil.
Der „MagentaSport Cup 2021“ im Audi Dome
- Samstag, 11. September: Panathinaikos Athen – Roter Stern Belgrad (15 Uhr), FCBB – Virtus Bologna (18 Uhr)
- Sonntag, 12. September: Spiel um Platz 3 (15 Uhr), Finale (18 Uhr)