Logo des FC Bayern Basketball

FC Bayern Basketball - Offizielle Website & Ticketshop

Logo Siegmund
1V8A0877

Die Ferienregion „Bruneck Kronplatz“ bleibt die zweite Heimat des FCBB

Kein Regen (!), mehr heiter als wolkig und der Blick frei auf den Kronplatz: Die Rahmenbedingungen sind auch in diesem Jahr bestens für die Bayern-Basketballer bei ihrem traditionellen Trainingslager in Bruneck in Südtirol, wo sie nach dem Turnier auf Sardinen ihre Saisonvorbereitung fortsetzen. Bevor das Team um Chefcoach Andrea Trinchieri am Dienstagabend in Bozen gegen den italienischen Zweitligisten Verona einen weiteren Test absolviert, wurde die Münchner Delegation in ihrem bewährten Hotel „Majestic“ offiziell empfangen. Dabei konnten FCBB-Geschäftsführer Marko Pesic und Bürgermeister Roland Griessmair sowie Martin Huber, Präsident von „„Bruneck Kronplatz Tourismus““, den Fortbestand der gewachsenen Zusammenarbeit verkünden: Der deutsche Pokalsieger und die Ferienregion am Fuße des imposanten Kronplatz (2275 m) haben ihre 2012 begonnene Partnerschaft um zwei weitere Jahre bis 2023 verlängert.

L1003970
Die Mannschaft des FCBB mit Geschäftsführer Marko Pesic, Roland Griessmair (Bürgermeister von Bruneck), Martin Huber (Präsident von Bruneck Kronplatz Tourismus) & den Mitarbeitern des Hotel Majestic

„Wir finden hier immer die allerbesten Bedingungen vor und genießen eine unglaubliche Gastfreundschaft“, sagte Bayern-Geschäftsführer Marko Pesic und erwähnte zugleich das schmerzhafte Fehlen von Majestic-Chefin Martina Feichter an deren 53. Geburtstag; sie war im Mai verstorben. Tourismus-Chef Huber wünschte dem Team schließlich, „dass der Besuch hier dazu beiträgt, dass ihr wieder tolle sportliche Erfolge einfahrt“.

Foto_31

15 Spieler sind in Bruneck dabei, die pausierenden Nihad Djedovic und Marvin Ogunsipe arbeiten in München. Die Bayern absolvieren im Südtiroler Pustertal bis Samstag sieben Trainingseinheiten, ehe sie nach Ljubljana weiterreisen. In Slowenien trifft der FCBB am Montag auf den EuroCup-Starter Cedevita Olimpija.

ZUM SPIELPLAN

(c) Krug

Diesen Artikel teilen