Logo des FC Bayern Basketball

FC Bayern Basketball - Offizielle Website & Ticketshop

Logo Siegmund
Header_BAYASM_2x1
FCBB_2024
monaco
FCBB_2024
monaco

Geheimfavorit Monaco mit Mike James im Audi Dome

Der Audi Dome wird mit mehr als 6.000 Fans wieder vollbesetzt sein, und auch das Team ist hochmotiviert, sich gut zu verkaufen: Im vorletzten Heimspiel der regulären Saison empfangen die Bayern-Basketballer am Freitagabend (19 Uhr) den Geheimfavoriten auf den EuroLeague-Titel neben den längst identifizierten Anwärtern Olympiakos, Real und Barça: AS Monaco. Die Monegassen, EuroCup-Champion von 2021 und bereits vorige Saison in den Playoffs, haben diesmal als komfortabler Tabellenvierter das Heimrecht für die bereits gebuchte K.o.-Runde klar vor Augen.

Tickets gegen Monaco

Sonntag gegen Ludwigsburg

In der BBL empfangen die Münchner am Sonntag (18 Uhr) Ludwigsburg, am Dienstag (19 Uhr) müssen sie nach Ulm und Donnerstag (20.45 Uhr) zu Real nach Madrid.

Zum Spielplan

„Monaco spielt wie im vergangenen Jahr eine herausragende Saison, ihr athletisches Team und die spektakuläre Guard-Riege um Mike James werden auch in den Playoffs für jeden Gegner eine harte Challenge sein“, sagt FCBB-Chefcoach Andrea Trinchieri. „Wir müssen aber auch auf uns schauen und trotz aller Widrigkeiten mit mehr Energie und deutlicherem Fokus als in Athen in dieses schwere Duell gehen.“

Monaco buchte die Playoffs frühzeitig im März mit fünf Siegen in Serie, ehe das heimstarke Kaunas am Mittwoch den Favoriten vor 15.000 Fans bremsen konnte (79:70). Mit 20:11 Siegen hat man derzeit zwei Spiele Vorsprung auf Rang fünf. Der souveräne Tabellenführer der französischen LNB Pro A hat auch national den bisherigen Rivalen (und Titelverteidiger) Lyon-Villeurbanne momentan klar überflügelt und dokumentiert diese Saison mit seinem Kader erneut die großen Ambitionen. Seit der Übernahme von Trainer Sasa Obradovic im November 2021 generieren die enormen Anstrengungen im Fürstentum auch sportlichen Erfolg.

„Spektakuläre Guard-Riege“

Weiterhin dreht sich alles um den ewigen MVP-Kandidaten Mike James, mit derzeit 16,4 Punkten (4,7 ApS) im Schnitt achtbester Scorer der Königsklasse. Im Backcourt spielten sich in den vergangenen Wochen auch der frühere NBA-Champion Jordan Loyd (12,0) und der ehemalige NBA-Guard Elie Okobo (12,7) immer mehr in den Vordergrund. Center Donatas Motiejunas (8,9) und der sprunggewaltige Forward Alpha Diallo (11,2, 4,3 RpS) werden für die Bayern ohne ihre verletzte Big Men-Riege Rubit, Harris und Hunter eine Herausforderung am Brett.

Play & Win

Die tief besetzten Gäste gewann das Hinspiel am zehnten Spieltag knapp 80:79. 

Diesen Artikel teilen