Die Bayern-Basketballer haben im Kampf um die deutsche Meisterschaft ihre Kräfte zu bündeln: Der Pokalsieger wird in den am 16. Mai beginnenden BBL-Playoffs auf Kapitän Vladimir Lucic und Center Othello Hunter verzichten müssen. Beide fallen für die K.o.-Runde verletzt aus, für sie ist die Saison vorzeitig beendet.
Vladimir Lucic, 33, hatte sich beim Heimspiel vor drei Wochen gegen Bamberg bei einem Sturz kurz vor Schluss an der linken Hand verletzt. Der Kapitän der serbischen Nationalmannschaft schien zunächst wieder einplanbar zu sein, doch die Blessur erwies sich als zu hartnäckig und macht nun nach Rücksprache mit Spezialisten einen Eingriff notwendig.
Eingriff notwendig
Othello Hunter, 36, war zuletzt Anfang März für die Bayern aufgelaufen. Sein schwerer Bandscheibenvorfall lässt sich absehbar nicht auskurieren. Nicht mehr zur Verfügung steht seit dem Pokal-Wochenende Mitte Februar auch Power Forward Augustine Rubit (Achillessehne).
Die Bayern beenden die reguläre Saison am Sonntag in Oldenburg (15 Uhr) und warten als sicherer Tabellendritter noch auf ihren Playoff-Gegner. Das Viertelfinale beginnt für sie mit zwei Heimspielen im Audi Dome (16./18. Mai, 20.30 bzw. 18 Uhr).