Logo des FC Bayern Basketball

FC Bayern Basketball - Offizielle Website & Ticketshop

Logo Siegmund
230604_FCBB_Fanfest_2x1

„Das lassen wir nicht auf uns sitzen“

Der Anlass war nicht sonderlich erfreulich, das Event und der Zuspruch waren es umso mehr: Rund 500 Fans haben die Bayern-Basketballer und Chefcoach Andrea Trinchieri beim Saisonabschluss am Audi Dome verabschiedet, bei Paulaner-Getränken und Käfer-Food herrschte trotz des frühen Aus schon im Playoff-Halbfinale eine sehr positive Stimmung.

Geschäftsführer Marko Pesic berichtete von einem „Rekordjahr im Audi Dome, wir haben noch nie so viele Fans hier begrüßen können, obwohl die Saison nun so ausgegangen ist“. Auch die Mannschaft habe nicht nur im letzten Spiel in Ulm „Charakter gezeigt und nie aufgegeben. Und als wir vollzählig waren, beim Pokal in Oldenburg, haben wir unser wahres Gesicht gezeigt“.

Pesic dankt Trinchieri

Pesic weiter unter großem Beifall: „Wir werden das nicht auf uns sitzen lassen und im Sommer so hart arbeiten am Kader, dass es nächstes Jahr an dieser Stelle ganz anders aussehen wird, mit zwei Titeln und noch besserer Stimmung.“

Besonderen Applaus erhielt auch Coach Trinchieri, der München nach drei Jahren verlässt. „Wir danken dir für dein Herz und deinen Enthusiasmus“, rief Pesic dem Italiener zu, „du hattest leider das Pech, in den beiden letzten Jahren mit den vielen Verletzungen klarkommen zu müssen. Es waren trotzdem drei sehr intensive, lehrreiche und, wie ich finde, auch erfolgreiche Jahre. Du wirst immer ein großer Teil dieses Vereins bleiben.“

Neustart im August

Auch Kapitän Andreas Obst bedankte sich „bei den Fans, beim Coaching-Staff für die ganze Saison und bei diesem tollen Office, das wir hier im Rücken haben“. Mit den anderen Nationalspielern wird er Ende Juli zum Nationalteam stoßen, das sich auf die WM vorbereitet (25.8. - 10.9.). Trainingsauftakt für das FCBB-Team 23/24 ist etwa einen Monat später.

Diesen Artikel teilen