
Durch das SIEGMUND TOP FOUR im Februar in München hat der Verein BASKETBALL AID insgesamt 27.714 Euro durch Versteigerungen unterschiedlicher Unikate eingenommen. Diesen Betrag stockte die Organisation aus eigenen Mittel auf 40.000 Euro auf – um nun jeweils 10.000 Euro an vier Vereine und Einrichtungen spenden zu können, in Bamberg, Berlin, Ulm und München, den Heimatstädten der vier Top4-Klubs des Pokal-Wochenendes.
Einrichtung für neue Kinderstation
Im München geht die Spende an die Stiftung Kinderklinik München Schwabing, die der FCBB seit Jahren unterstützt. Dort wurde Mitte Mai die neu gebaute Kinderstation eröffnet, die Spende von Basketball Aid kommt einer kinderfreundlichen Inneneinrichtung zugute. So wird die Anschaffung von hochwertigen Tischen, Stühlen, Dekorationen und Spielzeug ermöglicht. Wartebereiche, Aufenthalts- und Spielzimmer erhalten ein helles, frisches Design, welches den Kindern ihren schweren Weg etwas leichter machen soll.
Bernd Siegmund, mit seinem Unternehmen Hauptsponsor des amtierenden Pokalsiegers, leistete einen großen Anteil an der herausragenden Spendensumme, er hatte bei der Top4-Gala den originalen und von Andi Obst signierten Spielbericht des legendären WM-Halbfinals gegen die USA für 10.000 Euro ersteigert. Der FC Bayern Basketball besuchte mit seinen Spielern in den vergangenen Jahren mehrfach die Krebsstation der Kinderklinik und sorgte für Momente der Freude bei den kleinen Patienten, zuletzt zum Weihnachtsfest 2023.
Infos zu BASKETBALL AID: https://werde-teammate.de