Der Nachwuchsbereich des FC Bayern Basketball produziert weiter BBL-Spieler: Aus der Talentschmiede des Pokalsiegers wechselt zur neuen Saison das 19-jährige Eigengewächs Luis Wulff nach Crailsheim. Der gebürtige Münchner und Jugendnationalspieler gehörte vergangene Saison zum erweiterten Kader des FCBB und wird für ein Jahr an die Merlins ausgeliehen, um auf Erstliganiveau Spielpraxis zu sammeln; bei den Bayern steht er langfristig unter Vertrag.
Seit der U10 im FCBB-Trikot
Der knapp zwei Meter große Guard wurde als Drittklässler über eine der zahlreichen Münchner Schul-AGs des FCBB an den Basketball herangeführt, in seinem Fall an der Dom-Pedro-Grundschule. Er spielt seit der U10 für die Bayern und gewann mit ihnen im Nachwuchsbereich gleich vier deutsche Meisterschaften (zweimal U14, U16 und U19).
Bei den Profis kam der knapp zwei Meter große Guard zuletzt zu vier Kurzeinsätzen, er debütierte in der BBL im April 2022 beim Spiel in Oldenburg. Vergangene Saison lief er vorwiegend für die junge zweite Mannschaft in der ProB Süd auf (12,2 PpS, 43 % Dreier). Bei den Hakro Merlins zählt der Abiturient nun fest zum BBL-Kader.