Logo des FC Bayern Basketball

FC Bayern Basketball - Offizielle Website & Ticketshop

Logo Siegmund
D21R4678
FCBB_2024
W%C3%BCrzburg_Baskets
FCBB_2024
W%C3%BCrzburg_Baskets

FCBB will gegen Würzburg zur Spitze aufschließen

Der BMW Park brummt: Zum zweiten Mal binnen 45 Stunden laufen die Bayern-Basketballer vor ausverkauftem Haus auf, am Sonntagnachmittag (15.30 Uhr, DYN) sind die Würzburg Baskets am Derby- und Familienspieltag zu Gast. Wie die Bayern (3:1) haben die Franken bisher eine Partie verloren, allerdings bei einem Spiel weniger (2:1).

Mit einem Erfolg könnte das Team von Chefcoach Pablo Laso in der engen BBL-Tabelle mit der Spitze gleichziehen. 

Wieder 6.500 Fans im BMW Park

Nach dem bis in die Schlussminute umkämpften EuroLeague-Heimspiel gegen Fenerbahce Istanbul (67:76) wird Laso erneut rotieren. Die Gäste, unter der Woche nicht beschäftigt, kommen nach dem jüngsten Heimsieg gegen Braunschweig (84:76) mit Rückenwind in den Westpark. Trainer Sasa Filipovski hat erneut einen wettbewerbsfähigen Kader zusammengestellt, der wie vorige Saison weniger mit der unteren Hälfte zu tun haben könnte.

BBL-erfahrene Gäste

Sein neuer Playmaker ist Otis Livingstone (14,3 PpS, 5,3 ApS), der vergangene Saison erst in Crailsheim und dann in Bayreuth die Liga kennenlernte. Center Owen Klassen (10 PpS) kennt sie noch länger von Engagements in Oldenburg, Braunschweig oder auch Ludwigsburg, ebenso Rückkehrer Max Ugrai (10,7 PpS, zuletzt Heidelberg). Isaiah Washington, der im Schnitt knapp elf Punkte beisteuert, kam von Absteiger Frankfurt.

Im Umlauf der Halle wird am Sonntag die Bayerische Krebshilfe vertreten sein, um über das Thema Brustkrebs zu informieren und Spenden zu sammeln. Das FCBB-Team wird deshalb mit rosafarbenen Badges auflaufen, um zusätzliche Aufmerksamkeit zu schaffen.

FCBB App

So seid ihr bei #FCBWUE live dabei!

Die nächsten Spiele:

  • Sonntag, 29.10., 15.30 Uhr: FCBB - Würzburg Baskets (easyCredit BBL)
  • Donnerstag, 2.11., 20 Uhr: Roter Stern Belgrad – FCBB (EuroLeague)
  • Sonntag, 5.11., 17 Uhr: Löwen Braunschweig – FCBB (easyCredit BBL)  
  • Donnerstag, 9.12., 20.05 Uhr (in Belgrad): Maccabi Tel Aviv - FCBB (EuroLeague)
  • Sonntag, 12.11, 17 Uhr: Telekom Baskets Bonn - FCBB (easyCredit BBL)
  • Mittwoch, 15.11., 20.30 Uhr: FCBB - Partizan Belgrad (EuroLeague)

Diesen Artikel teilen