Logo des FC Bayern Basketball

FC Bayern Basketball - Offizielle Website & Ticketshop

Logo Siegmund
20230929_FCBB-MBC_5514
ewe-baskets-oldenburg-500x500
FCBB_2024
ewe-baskets-oldenburg-500x500
FCBB_2024

Die Bayern vor ausverkauftem Haus in Oldenburg

Mit Oldenburg verbinden die Bayern-Basketballer eigentlich gute Erinnerungen, dort haben sie beim Top4 im Februar erst den Titelverteidiger Berlin bezwungen und im Finale vor vollem Haus dann auch ganz sicher die Gastgeber (90:78). Nur die schwere Verletzung von Augustine Rubit, der seine Achillessehnenverletzung in den Staaten auskuriert, trübte die Stimmung damals ein beim neuen Pokalsieger. Knapp acht Monate später kehren die Münchner an den Ort ihres Cuptriumphs zurück, am zweiten Spieltag der BBL wartet somit gleich eine schwere Auswärtsaufgabe.

TICKETS

Baskets mit Auftaktniederlage

Zumal die Bayern am Montagabend (20 Uhr/live bei DYN) auf einen Gegner treffen, dem der Auftakt missraten ist: 86:91 (51:46) verloren die EWE Baskets etwas unerwartet in Braunschweig, das dritte Viertel (16:32) war nicht mehr wettzumachen. Bester Werfer war mit 17 Punkten US-Zugang Kyle Foster, der aus Roanne, Frankreich kam, während der letztjährige Topscorer DeWayne Russell mit neun Zählern einen eher bescheidenen Abend hatte. Somit haben sich die Männer um Chefcoach Pablo Laso auf ein doppelt ehrgeiziges Heimteam einzustellen, die Halle ist mit 6.200 Fans ausverkauft.

Die Bayern haben diese Woche noch zwei Heimspiele: der mit Spannung erwartete Start in die neue EuroLeague-Saison gegen Alba Berlin am Donnerstag (20.30 Uhr) sowie das BBL-Duell am Sonntag (8.10., 17 Uhr) mit Hamburg.

ZUM SPIELPLAN

Diesen Artikel teilen