
Die Aufgabe ist ohnehin schon brisant, doch die Konstellation birgt zusätzlichen Reiz: Die Bayern-Basketballer treten am Sonntag (17 Uhr/DYN) zum Topspiel des siebten BBL-Spieltags bei den Bonner Baskets im Telekom Dome an - wo sie dann nur einen Monat später (10.12.) als Titelverteidiger um den erneuten Einzug ins Top4 um den deutschen Pokal kämpfen werden. Das erste Duell beim Vizemeister wird am Sonntag auch frei zugänglich von Bild TV übertragen.
Viertelfinale in vier Wochen
Bis zum Pokal-Viertelfinale in vier Wochen haben die Bayern aber nicht weniger als elf Partien zu bestreiten, das erste am Sonntag als Verfolgerduell bei den runderneuerten Rheinländern. Geblieben ist dort nach der erfolgreichen Vorsaison im Grunde nur der Telekom Dome, Coach Roel Moors wechselte aus Göttingen und konnte ein komplett neues Team aufbauen.
Nach unumgänglichen Startproblemen steht die Bilanz jetzt ausgeglichen bei 3:3; eine gute Gelegenheit für die Münchner (4:2) demnach, mit einem Sieg nicht nur die jüngsten Rückschläge wie gegen Maccabi (90:93) aus dem Gedächtnis zu tilgen, sondern auch einen Mitbewerber um eine gute Hauptrunden-Platzierung auf Distanz zu halten.
Nächste Woche kommen Partizan und LuBu
Auch Bonn hat Wellenbewegungen in der ja erst anderthalb Monate alten Saison zu verzeichnen, nach den Niederlagen daheim gegen Holon (74:75) und in Ulm (87:105) folgte im internationalen Wettbewerb am Dienstag ein 86:71 gegen Breogan aus Spanien.
In der Bundesliga führen momentan US-Point Guard Glynn Watson (aus Litauen gekommen/13,2 PpS, 4,5 ApS), seine Landsleute Brian Fobbs (Belgien/13 PpS) und Noah Kirkwood (G-League/12,5), die Göttinger Akquisitionen Harald Frey 10,3) und Till Pape (9,2) sowie Savion Flagg (Griechenland/8,5) das Scoring an.
Die Halle wird mit 6.000 Fans ausverkauft sein. Dies gilt mehr oder weniger wohl auch für kommende Woche im BMW Park, wenn die Bayern gegen Partizan Belgrad (Mittwoch) und Ludwigsburg (Sonntag) endlich wieder aufs eigene Parkett zurückkehren. Am Freitag spielen sie zudem in Kaunas.
So seid ihr bei #BONFCB live dabei!
Wo läuft das Spiel live im TV?
Das BBL-Spiel in Bonn könnt ihr am Sonntag ab 16:45 Uhr auf DYN und bei Bild-TV live verfolgen.
Wie kann ich das Spiel in der App verfolgen?
Mit dem Game Center unserer FCBB App verpasst Ihr keinen Moment des Spiels! Durch den Live Game Blog seid Ihr immer zeitgenau informiert und ganz nah dran. Über das Statistik-Center bekommt Ihr das Zahlenwerk übersichtlich aufbereitet und mit der MY PLAYER-Funktion könnt Ihr sogar speziell eurem Lieblingsspieler in Echtzeit folgen – mit individuellen Statistiken und Highlight-Videos. Das ist Euch nicht genug? Nach dem Spiel findet Ihr auf der Website und in der App zudem den Spielbericht, Nachberichte sowie die Highlights.
Was zeigen die Social Media-Kanäle des FCBB vom Spiel?
Bilder aus der Kabine, die Ankunft der Mannschaft in der Arena und das Aufwärmen - bereits vor Tip-Off des Spiels bieten Euch die Social Media-Kanäle des @fcbayernbasketball exklusive Schlüssellochblicke rund um die Mannschaft. Sobald das Spiel läuft, seid Ihr beispielsweise auf X mit Echtzeit-Video-Highlights immer up-to-date. Ihr verpasst sicher keine krachenden Dunks oder wahnsinnige Buzzer-Beater. Und auch nach dem Spiel versorgen wir Euch mit allen wichtigen Infos und Stimmen. Somit seid Ihr immer bestens informiert und ganz nah dran am Team.
Die nächsten Spiele des FCBB:
Sonntag, 12.11., 17 Uhr: Telekom Baskets Bonn – FCBB (easyCredit BBL)
Mittwoch, 15.11., 20.30 Uhr: FCBB – Partizan Belgrad (EuroLeague)
Freitag, 17.11., 19 Uhr: Zalgiris Kaunas – FCBB (EuroLeague)
Sonntag, 19.11., 15.30 Uhr: FCBB – MHP Riesen Ludwigsburg