
„Überhaupt hier das Glück gehabt zu haben, dabei zu sein und dann diese Einblicke zu bekommen, das ist schon sehr besonders.“ Ungefragt sprudelte das Feedback der Teilnehmenden der „Behind the Scenes-Tour“ bei den Basketballern des FC Bayern heraus. Beim 91:66-Sieg im Bundesliga-Spiel gegen Rostock kamen 30 aus über 750 Anmeldungen ausgeloste Mitglieder in den Genuss, den SAP Garden zu erleben und dabei so gut wie jede Ecke im neuen imposanten Wahrzeichen der Stadt München im Olympiapark zu begutachten. Es war die vierte Auflage dieses speziell für Mitglieder angebotenen Basketball-Events – und die Premiere im SAP Garden.
Club-Legende und 2014er-Meisterkapitän Steffen Hamann reicherte die Tour durch zahlreiche launige Anekdoten aus seiner aktiven Zeit an und brachte die Gruppe ein ums andere Mal zum Lachen. Die Tour führte durch die VIP-Ebenen der Halle, runter aufs Spielfeld, in den Spielertunnel samt Courtside Club und endete in den drei unterirdischen Eisflächen. Die Dimensionen des neuen SAP Garden sorgten dabei fast im Sekundentakt für große Augen bei den Mitgliedern.
Was danach folgte, war dann das i-Tüpfelchen auf einen rundum gelungenen Besuch bei den Basketballern: Der FCBB besiegte die Gäste aus Rostock klar und deutlich und behauptete souverän die Tabellenführung der Basketball-Bundesliga. Somit war auch dieser Besuch der Vereinsmitglieder ein gutes Omen und wird in der kommenden Saison mit Sicherheit wiederholt werden.