
Die neue Saison beginnt für den Double-Gewinner mit einer Auszeichnung: Die EuroLeague hat dem FC Bayern Basketball am Mittwoch in Barcelona den Devotion-Marketing-Award in Gold verliehen. Die Bayern erhielten die Auszeichnung für das weltweit erste Basketball-Pflichtspiel auf einem Hightech-LED-Glasboden, mit dem Ende September im frisch erneuerten BMW Park die Saison begonnen hatte.
Spektakuläre Inszenierung der Partnerschaft mit BMW
Mit der Premiere auf dem revolutionären ASB GlassFloor hatte FCBB-Mobilitätspartner BMW München den Start seines langfristig angelegten Engagements beim nunmehr sechsmaligen deutschen Meister spektakukär inszeniert. Für den FC Bayern Basketball ist es bereits der vierte Marketing-Award in Gold seit 2016. Silber ging diesmal Efes Istanbul und Bronze an Zalgiris Kaunas.

In ihrem Statement erwähnte die EuroLeague ebenfalls, dass von BMW neben dem emotionalisierenden Glasboden-Projekt auch die soziale Initiative „Dunks for Tomorrow“ gestartet worden war: BMW spendete vergangene Saison für jeden FCBB-Dunk bei den Heimspielen im BMW Park 1.000 Euro zugunsten des SOS-Kinderdorf e.V. So konnte Bernd Döpke, Leiter BMW München, soeben die Spendensumme von 141.000 Euro an den für Kinder aus benachteiligten Familien engagierten Verein übergeben.