
Bekannt ist der Name der Arena schon lange – nun ist er auch für alle gut sichtbar: Der Schriftzug „SAP Garden“ hängt seit einigen Tagen an der neuen Halle im Münchner Olympiapark. An zwei Stellen der Außenfassade wurde das prägnante Logo in rund 15 Metern Höhe montiert, an der Ostseite über dem Haupteingang sowie auf der Westseite. Ab dem 3. Oktober werden hier auch die Bayern-Basketballer zuhause sein, als zweite Heimspielstätte des Deutschen Meisters neben dem angestammten BMW Park.

„Die Emotionen sind unglaublich“
Benny Folkmann, Geschäftsführer des FC Bayern München eV, war stellvertretend für die Bayern bei dem Ereignis dabei und blickte auf bewegte Wochen zurück: „Die Emotionen sind natürlich unglaublich. Der SAP Garden ist ein einmaliges Projekt, mit einmaligen Partnern, das in der Zusammenstellung auf der Welt seines Gleichen sucht.“
"Es fühlt sich so an, als wären wir mit unserem Baby SAP Garden gerade mit Vollgas auf dem Weg in den Kreißsaal", sagte auch Oliver Wesp, Business Director der Red Bull Stadion München GmbH.
„Uns war es von Anfang an wichtig, die Fans und die Münchner Bevölkerung mit in das Projekt einzubeziehen. Deshalb haben wir damals einen Namenswettbewerb gestartet. Wir sind jetzt sehr stolz darauf, dass es der SAP Garden geworden ist. Das passt wunderbar in den wunderschönen Olympiapark", erklärte Lars Lamadé, Head of Global Sponsorships SAP.