
Mit einem kurzfristig angepassten Tribünen- und Innenraum-Setup muss der FC Bayern Basketball an diesem Donnerstag sein erstes Heimspiel im SAP Garden gegen Real Madrid bestreiten. Die Ursache sind bauliche Verzögerungen und technische Probleme mit dem innovativen Tribünensystem, über welche der Betreiber der neuen Arena, die Red Bull München Stadion GmbH, den FCBB kurz vor dem ersten EuroLeague-Heimspiel informiert hat.
Um das Spiel gegen Real Madrid dennoch austragen zu können, hat sich der FC Bayern Basketball mit dem Betreiber in den letzten Tagen und Stunden um das bestmögliche, bauliche Tribünen- und Innenraum-Setup für sein Publikum bemüht. Sollte es in der Folge zu Unannehmlichkeiten (z.B. Platzänderung, Sichtbehinderung) kommen, bitten wir das bereits jetzt zu entschuldigen.
Der FC Bayern Basketball arbeitet mit dem Betreiber der neuen Arena mit Hochdruck daran, möglichst zeitnah seine weiteren geplanten Heimspiele im SAP Garden im ursprünglich vorgesehenen Basketball-Setup durchzuführen.
Über die weitere Entwicklung zu diesem Thema wird der FC Bayern Basketball sobald wie möglich informieren.
Medienkontakt:
Andreas Burkert
Head of Corporate Communications
+ 49 151 188 43339