

Auf zum nächsten Dreierpack: Drei Spiele in fünf Tagen stehen den Bayern-Basketballern erneut bevor, erfreulicherweise aber diesmal alle zuhause. Am Sonntag (18 Uhr/Dyn) erscheint der letztjährige Finalteilnehmer Ulm zum nächsten Südderby im BMW Park, ehe es ein EuroLeague-Doppel im SAP Garden gibt – mit den beiden Topteams aus der französischen Pro A, Meister Paris Basketball am Dienstag und Donnerstag dem Final Four-Team AS Monaco um Welt- und Europameister Daniel Theis (jeweils 20.30 Uhr).
Dienstag gegen Paris, Donnerstag kommt Monaco
Ein happiges Programm, doch viel mehr Rückenwind können die Bayern nicht haben nach dem Coup beim bisherigen EuroLeague-Tabellenführer Hapoel Tel Aviv (79:64). Zudem hofft Trainer Svetislav Pesic, aus dem Pool der am Donnerstabend vermissten da Silva, Jovic, Kratzer und McCormack wieder den einen oder anderen einbauen zu können.
Der Tabellenführer der easyCredit BBL führt die Tabelle mit 16:1 Siegen an und ist zuhause noch ohne Niederlage. Die Gäste (9:8) sind derzeit nicht unter den Top6 zu finden, die sicher in den Playoffs stünden. Vergangene Woche unterlagen die bayerischen Schwaben unerwartet daheim gegen das bisherige Schlusslicht Heidelberg 77:79. Im EuroCup folgte ein 65:97 beim Tabellensechsten in Frankreich, Bourg-en-Bresse. Dass der frühere Bayern-Guard Nelson Weidemann (9,7 PpS) in der Auvergne nach längerer Schulterverletzung sein Comeback gab, konnte die hohe Niederlage auch nicht verhindern.
Als Kernspieler der Mannschaft, die den Bayern im Juni einen harten Finals-Fight lieferte (3:2), ist der dänische Guard Tobias Jensen (11,1 PpS; 4,2 ApS) verblieben. Topscorer ist der US-Forward Christopher Ledlum (16,6 PpS) vor dem in die Bundesliga zurückgekehrten Christian Sengfelder (11,6) und dem früheren Göttinger Mark Smith (13,5). Ein vielseitiger Center ist Malik Osborne (8,5, 5,1 RpS), der aus Rostock kam. Für die große Position wurde soeben der Dominikaner Joel Soriano (zuletzt Saragossa) nachverpflichtet. In Alec Anigbata (6,4) findet sich erneut ein früherer FCBB-Youngster im Kader, der sich über seine Ausbildung im jungen ProB-Team der Bayern hochgearbeitet hat.
So seid ihr bei #FCBULM live dabei
Folge uns auf WhatsApp 📱
Abonniere uns auf WhatsApp und sei ganz nah dran am Team! 🤩
Wo läuft das Spiel live im TV?
Die Übertragung des BBL-Spiels zwischen dem FCBB und Ulm könnt ihr am Sonntag ab 17:40 Uhr live bei Dyn verfolgen.
Dyn strahlt alle Begegnungen der easyCredit BBL, des BBL-Pokals sowie Spiele der Basketball Champions League, des Europe Cups und der amerikanischen Collegeliga NCAA aus. Das umfangreiche Basketball Live-Programm wird von redaktionellen Formaten ergänzt, die auf der Dyn-Plattform und im Anschluss über die Social-Media-Kanäle von Dyn frei empfangbar sein werden. Dyn ist über den Webbrowser, Mobilgeräte, Tablets, Streaming-Sticks und Smart-TVs verfügbar.
Der neue Sport-Streamingsender zeigt – live und auf Abruf – auch im Handball alle Spiele; die Bundesligen im Volleyball, Tischtennis und Hockey haben bei Dyn ebenfalls ein Zuhause gefunden.
Wie kann ich das Spiel in der App verfolgen?
Mit dem Game Center unserer FCBB App

