U14-DM

DM-Endrunde der U14 im Audi Dome

Text vorlesen
icon
Schrift vergrößern
icon

Was für ein Lauf der U14-Talente: Nach der bayerischen und südostdeutschen Meisterschaft haben die Youngster der Bayern-Basketballer auch die drei Spiele bei der Zwischenrunde zur Deutschen Meisterschaft ohne Niederlage absolviert. Als Lohn ist die U14 des FCBB nun Ausrichter der Endrunde um den nationalen Titel, sie findet am kommenden Wochenende des 13/14. Mai auf dem Court der Profis im Audi Dome statt - der Eintritt ist frei. Münchner Halbfinalgegner ist Zehlendorf.

Dritter Sieg gegen Ludwigsburg

Bei der „Süddeutschen“ in der Campus-Halle ging es nach zwei deutlichen Siegen gegen Frankfurt (76:57) und Schwabing (81:46) im dritten Spiel gegen Ludwigsburg also auch um die Ausrichtung der DM-Endrunde. Vor 150 Zuschauern lieferten sich die Teams einen tollen Kampf auf hohem Niveau.

Die Gäste präsentierten sich stark aus der Distanz und hielten das Spiel bis zur Halbzeit offen (42:40/20.).Die Bayern legten aber im zweiten Durchgang zu und gewannen trotz schwacher Dreierquote am Ende souverän 92:79.

Coach Georg Eichler: „Wir sind gegen Frankfurt sehr nervös ins erste Spiel gestartet, die Jungs haben sich aber im Verlauf des Turniers stetig gesteigert. Ludwigsburg hat im Finale auf sehr hohem Niveau gespielt. Unsere Erfahrungen der internationalen Turniere hat sich in diesem Spiel ausgezahlt.“

Endrunde der deutschen U14-Meisterschaft

Samstag, 13. Mai, 16.30 Uhr: FCBB - BG Zehlendorf

19 Uhr: Alba Berlin - BSG Baskets Ludwigsburg

Sonntag, 14. Mai, 10 Uhr: Spiel um Platz 3; 12.30 Uhr: Finale

 

Weitere news