Amar-Licina_Luis-Wulf-at-Hanau

FCBB mit letztem Auswärtsspiel in Hanau

Text vorlesen
icon
Schrift vergrößern
icon

Zum letzten Auswärtsspiel in der Saison 2022/23 geht die Reise für den FCBB II am Samstag (19:30 Uhr) nach Hanau. Ein Spiel unter etwas ungewöhnlichen Vorzeichen: Für die junge zweite Mannschaft der Bayern geht es in den verbleibenden zwei Saisonspielen sportlich nur noch um weitere Erfahrungen in der BARMER 2.Basketball Bundesliga, der letzte Tabellenrang ist nach der Heimniederlage vorige Woche gegen Konkurrent Ludwigsburg nicht mehr zu verlassen.

Für die Gastgeber wiederum gab es Anfang des Monats eine Schocknachricht: Spielte man bis zu diesem Zeitpunkt eine überragende ProB-Saison, wurden nun finanzielle Schwierigkeiten publik. Nach aktuellem Stand hat die Liga ein Nachlizenzierungsverfahren in die Wege geleitet, die Mannschaft nimmt jedoch weiterhin am Spielbetrieb teil, wenn auch dezimiert.

Sillah wohl raus

Topscorer Bruno Albrecht (21,3 PpS) und der zweibeste Werfer und beste Rebounder Jesse Bubba Furlong (12,9, 7,9 RpS) haben den Verein offensichtlich verlassen. Welche Qualität dennoch weiterhin in der Mannschaft steckt, zeigen zwei Siege in Speyer und zu Hause gegen Karlsruhe. Mit Philipp Walz steht ein ehemaliger FCBB-Spieler im Aufgebot, der knapp 24 Minuten pro Partie zum Einsatz kommt (7,9 PpS).

Die jungen Bayern wollen die verbleibenden Partien für den Spielrhythmus ihrer U19-Spieler nutzen, die ab dem 16. April in der zweiten Playoff-Runde gefordert sind. Erneut stellt sich die personelle Situation als herausfordernd dar: Mohamed Sillah wird erneut ausfallen, wie Martin Kalu, Lenny Anigbata und Christian Skladanowski, Maximilian Blank und Dan Mantz.

Die Gastgeber übertragen die Partie per Livestream auf Sportdeutschland.TV.

Weitere news