Es geht wieder nach Südfrankreich! Bereits zum vierten Mal nehmen die FC Bayern Frauen am AMOS Women’s French Cup teil. Das Turnier wird am Dienstag, 16. August 2022, und Donnerstag, 19. August 2022, ausgetragen. Spielort ist das Stade Ernest-Wallon in Toulouse. Weitere namhafte Teilnehmer werden noch bekannt gegeben.
Als Titelverteidigerinnen nach Frankreich
Nach zwei dritten Plätzen in den Jahren 2018 und 2019 konnten die FC Bayern Frauen den Women’s Cup 2021 für sich entscheiden und reisen demnach als Titelverteidigerinnen nach Toulouse. In starker Form besiegten die Münchnerinnen im August letzten Jahres zunächst Olympique Lyon im Halbfinale mit 4:2. In Erinnerung blieben dabei die Auftritte von Lea Schüller und Maximiliane Rall, die jeweils einen Doppelpack schnürten. Im Endspiel siegten die FCB-Frauen mit 4:0 über AS Roma.
Europäische Top-Teams
Das Turnier nahe der spanischen Grenze ermöglicht es den Bayern Frauen, sich in der Saisonvorbereitung mit Top-Teams aus Europa zu messen. „Der Women's Cup bietet eine sehr gute Möglichkeit, unter tollen Rahmenbedingungen hoch attraktive Vorbereitungsspiele zu absolvieren“, sagt Sportdirektorin Bianca Rech.
Seit Gründung des Women’s French Cup 2017 traten namhafte Vereine aus England, Frankreich und Italien an, unter anderem Manchester City, der FC Chelsea oder Paris Saint-Germain. Auch dieses Jahr dürfen sich die FC Bayern Frauen auf starke Gegner freuen.
„Freuen uns auf die Teilnahme“
Bianca Rech: „Als Titelverteidiger freuen wir uns wieder auf die Teilnahme am AMOS Women's Cup. Zum Zeitpunkt des Turnieres werden wir alle Nationalspielerinnen im Kader zurückerwarten und möchten die Spiele nutzen, um uns gemeinsam auf die neue Saison vorzubereiten.“
Verstärkung aus Frankreich: FC Bayern Frauen verpflichten Emelyne Laurent.
Themen dieses Artikels