
Für die FCB-Frauen steht fünf Tage vor dem Spitzenspiel im Supercup gegen den VfL Wolfsburg (Sonntag, 25. August, 18.15 Uhr, Tickets) der letzte Härtetest gegen Juventus Turin an. Es handelt sich dabei um das erste Aufeinandertreffen in der Vereinsgeschichte. Anpfiff der Partie ist am Dienstag, 20. August, um 18 Uhr im UhlsportPARK in Unterhaching. Tickets für das Spiel sind an der Tageskasse und im Shop der SpVgg Unterhaching erhältlich (einheitlich 5 Euro). Zudem überträgt der FC Bayern die Partie live und kostenlos bei FC Bayern TV auf fcbayern.com und in der offiziellen App sowie dem YouTube-Kanal der FCB-Frauen.
Die Ausgangslage
Die Mannschaft von Cheftrainer Alexander Straus konnte bisher alle Spiele der Saisonvorbereitung für sich entscheiden. Zum Auftakt gewannen die Münchnerinnen mit 5:2 gegen den FC St. Gallen (Schweiz). Im zweiten Vorbereitungsspiel folgte dann ein 3:0-Erfolg gegen den FC Ingolstadt 04. Zuletzt konnten die FCB-Frauen einen deutlichen 7:0-Sieg gegen Slavia Prag (Tschechien) feiern. Von Dienstag bis Samstag absolvierten die FCB-Frauen zudem ein Trainingslager in Tirol.

Der Gegner
Juventus Turin belegte in der abgelaufenen Spielzeit den zweiten Tabellenplatz in der Serie A femminile. In der Vorbereitung auf die Saison 2024/25 konnte die Alte Dame bisher überzeugen. Dabei setzten sich die Italienerinnen mit 6:1 deutlich gegen Servette Genf (Schweiz) durch, gewannen mit 4:1 gegen Colo Colo (Chile) und siegten knapp mit 1:0 gegen Palmeiras (Brasilien).
Das Personal
Für den letzten Test gegen Juventus Turin stehen Lena Oberdorf (Kreuz- und Innenbandverletzung) und Katharina Naschenweng (Kniegelenksdistorsion) nicht zur Verfügung. Die deutschen Nationalspielerinnen, die bei den Olympischen Spielen die Bronzemedaille gewannen, Klara Bühl, Giulia Gwinn, Lea Schüller und Sydney Lohmann, kehren nach ihrer Regenerationspause in den Kader zurück. Ana Maria Guzmán (Knieverletzung), Anna Wellmann (muskuläre Verletzung) sowie Ena Mahmutovic (Fußverletzung) befinden sich im Aufbautraining und sind für den Test gegen Juve noch nicht einsatzbereit.

Das sagt Alexander Straus
Alexander Straus: „Unsere Vorbereitung verlief sehr gut und wir haben uns stetig verbessert. Auch die Testspielgegner wurden mit jeder Partie stärker, jetzt treffen wir auf ein absolutes Topteam. Juventus ist auf demselben Level wie Rom, gegen die wir letztes Jahr in der Champions League gespielt haben. Wir freuen uns auf den Test, bei dem die Leistung natürlich eine größere Rolle spielt als das Ergebnis. Wir werden am Dienstag hart arbeiten und das wird uns im letzten Testspiel noch einmal guttun.“
So lief das Trainingslager der FC Bayern Frauen:
Fan-Informationen und Anreise
Wir empfehlen die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Die S-Bahn-Stationen „Unterhaching“ und „Fasanenpark“ sind innerhalb von 10 Gehminuten vom Stadion aus erreichbar.
Parkplätze
- Die Parkplätze P1, P2 und S1 sind nur mit Durchfahrtsschein (Kennzeichenliste) erreichbar
- Das Parken auf dem EDEKA-Parkplatz ist strengstens untersagt! Widerrechtlich geparkte Fahrzeuge werden abgeschleppt!
- Die Parkplätze S2, S3 und P3 sind kostenlos!
Öffnung des Stadions
-
Der Einlass in das Stadion beginnt um 16:30 Uhr.
-
Tickets sind auch an der Tageskasse Ost erhältlich.
Alle Informationen gibt es HIER.
Themen dieses Artikels