Do. | 20.11.25 | 21:00
Champions League, 4. Spieltag
Paris Saint-Germain gegen FC Bayern Frauen
1 zu 3
  • 1 zu 2 nach erster Halbzeit
  1. Tor
    16'
    Karchaoui
  1. Tor
    17'
    Dallmann
  2. Tor
    34'
    Tanikawa
  3. Tor
    89'
    Damnjanović
  1. Tor
    16'
    Karchaoui
  2. Tor
    17'
    Dallmann
  3. Tor
    34'
    Tanikawa
  4. Tor
    89'
    Damnjanović
StadionParc des Princes, Paris
Glodis Viggosdottir während des Abschlusstrainings der FC Bayern Frauen.
Vor Paris

19.11.2025

Viggósdóttir: „Müssen eine Top-Leistung abrufen“
Lädt…

Mit Rückenwind nach Paris: FC Bayern Frauen gastieren bei Paris Saint-Germain

Nächster Showdown in der UEFA Womens Champions League! Nach dem furiosen 3:2-Sieg gegen den FC Arsenal am vergangenen Mittwoch gastieren die FC Bayern Frauen am Donnerstagabend bei Paris Saint-Germain. Anpfiff im Parc des Princes ist um 21 Uhr. Der vierte Spieltag der Königinnenklasse wird wie gewohnt live auf Disney+ zu sehen sein. 

Die Ausgangslage

Der letzten Champions-League-Auftritt der Münchnerinnen wird noch lange in Erinnerung bleiben: In der Allianz Arena drehte das Team von Cheftrainer José Barcala einen 0:2-Halbzeitrückstand gegen Titelverteidiger Arsenal und feierte dank der Tore von Alara, Pernille Harder und Glódís Viggósdóttir einen spektakulären 3:2-Sieg vor heimischer Kulisse. Damit stehen die FCB-Frauen vor dem Duell mit PSG auf Rang acht der Ligaphase-Tabelle. Auch national läuft es für die Doublesiegerinnen: Der überzeugende 3:0-Sieg im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen Ingolstadt bedeutete nicht nur den Einzug ins Viertelfinale, sondern auch den achten Sieg in Folge.

Nun geht es für die Bayern-Frauen in der französischen Hauptstadt weiter. Die Bilanz verspricht ein Duell auf Augenhöhe: Sechs Mal trafen beide Teams in der UEFA Women’s Champions League aufeinander, jeweils mit zwei Siegen sowie zwei Remis. Die letzte Begegnung im Januar 2024 endete mit einem dramatischen 2:2-Unentschieden.

Momoko Tanikawa während des Abschlusstrainings am FC Bayern Campus.
Wollen auch in der französischen Landeshauptstadt bestehen: Momoko Tanikawa und die FC Bayern Frauen. | © FC Bayern / Alexander Scheuber

Der Gegner Paris Saint-Germain

Die Pariserinnen stehen am Donnerstagabend bereits gewaltig unter Druck, verzeichnete die Mannchaft von Cheftrainer Paulo César doch noch keinen einzigen Punktgewinn in der Königinnenklasse. In der vergangenen Woche mussten Les Rouge et Bleu an Spieltag drei eine 1:2-Niederlage bei Manchester United hinnehmen. Auch in den vorherigen beiden Spielen konnten die PSG-Frauen sowohl gegen den VfL Wolfsburg (0:4) als auch gegen Real Madrid (1:2) keine Punkte holen. So belegen sie aktuell Platz 16 in der Champions League-Tabelle. 

National läuft es dagegen deutlich besser: Zwar gab es gegen Olympique Lyon am ersten Liga-Spieltag eine herbe 1:6-Niederlage, seitdem konnten die Pariserinnen aber alle sechs Partien in der Division 1 für sich entscheiden. 

🔎 Wir haben Les Parisiens für euch unter die Lupe genommen: 

Das Personal

Cheftrainer José Barcala muss gegen PSG weiterhin auf die Langzeitverletzten Sarah Zadrazil (Kreuzbandriss) und Lena Oberdorf (Kreuzbandriss) verzichten. Zudem fällt Tuva Hansen aufgrund einer Sprunggelenksverletzung weiterhin aus. Pernille Harder, Stine Ballisager und Linda Dallmann, die beim Pokalspiel in Ingolstadt zuletzt fehlten, stehen dagegen wieder zur Verfügung. 

José Barcala während der Trainingseinheit am FC Bayern Campus.
Bereit für den Showdown im Parc des Princes: Cheftrainer José Barcala. | © FC Bayern / Alexander Scheuber

Die Stimmen

José Barcala: „Wir kennen die Qualitäten von PSG, ein Team mit viel Talent und starken Einzelspielerinnen. Entscheidend wird sein, dass wir unserer Identität treu bleiben, organisiert und kompakt auftreten und in den wichtigen Momenten da sind. Das Umschaltspiel wird eine große Rolle spielen, deshalb müssen wir klug agieren und das Spiel gut lesen.“

Vanessa Gilles: „Wir freuen uns sehr, in einem Stadion wie diesem in der Champions League zu spielen - es ist etwas ganz Besonderes. Wir kennen Paris gut und sind bestens vorbereitet. Uns ist bewusst, wie groß die Herausforderung ist, aber ein guter Start mit neun Punkten aus den ersten vier Spielen wäre sehr wertvoll und wichtig für uns.“

fcbayern.com stellt euch Kapitänin Glódís Perla Viggósdóttir vor der Partie gegen PSG etwas genauer vor: 

Das Matchday-Quiz zum Duell gegen PSG: 

Weitere news