
Die zweite Folge und gleich eine Trophäe: Nach der Premiere von „The Huddle“ widmet sich der zweite Teil der siebenteiligen Dokumentation über den FC Bayern Basketball dem Münchner Pokalsieg beim „Siegmund Top Four“ und den intensiven Vorbereitungen des FCBB-Office auf das erste Highlight der Saison. Gelüftet wird dabei auch das Geheimnis, wie und wo genau Weltmeister Isaac Bonga an seine jetzt schon legendäre „Smilie“-Frisur kam („Inspiration ist für mich überall“) – alles zu sehen ab sofort bei MagentaSport und MagentaTV.
Klubchef Hainer schwärmt
Die neue Folge der FCBB-Doku zeichnet hautnah den Weg der Bayern zum ersten Titel der Saison nach, wie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in nur sechs Wochen das gelungene Münchner Top Four-Wochenende samt Legenden-Gala aufziehen, welche Rolle der 2014-Meisterkapitän Steffen Hamann inzwischen ausfüllt – und belegt einmal mehr, warum Vereinspräsident Herbert Hainer einer der treuesten BMW Park-Gänger überhaupt ist: „Mir gefällt Basketball unheimlich, denn es bringt noch schneller Emotionen hervor als der Fußball, weil es so schnell hin- und hergeht.“
„The Huddle – inside FC Bayern Basketball“ ist eine Co-Produktion des FCBB mit der Telekom, die Dokureihe ist exklusiv auf allen MagentaSport-Plattformen sowie im MagentaTV-Kanal MS Sport zu sehen und dort auch in der Mediathek abrufbar. Die sieben Episoden à 30 Minuten werden bis Oktober im sechswöchigen Rhythmus gesendet.
Die erste Folge ist mit Erscheinen des zweiten Serienteils ab Ostersonntag frei auf dem YouTube-Kanal von Magenta Sport zugänglich.