
Ein bisschen Spaß muss sein: Die Bayern-Basketballer haben am Dienstag die Schufterei ihrer Saisonvorbereitung für ein paar Stunden unterbrochen und dem Oktoberfest einen Besuch abgestattet. Das Team kam der Einladung seines langjährigen Partners Paulaner nach und verbrachte einen sehr stimmungsvollen Abend im vollbesetzten Festzelt der Münchner Traditionsbrauerei.

Bonga, Giffey und Obst „singen“
Dieses hatten dann zwischenzeitlich vor allem die drei FCBB-Weltmeister Isaac Bonga, Niels Giffey und Andreas Obst fest im Griff, als sie vorn auf der Musikbühne groß gefeiert wurden von den vielen tausend Festzelt-Gästen und die Partyband Nachtstark mit ihrem überschaubaren Gesangs- und Dance-Talent („Andi-Andi-Andi-Obst!“) bereicherten. Eine vorbildliche Figur machte die gesamte Mannschaft um Kapitän Vladimir Lucic trotzdem dank des traditionellen Tracht-Outfits, für das Ausstatter Spieth & Wensky Sorge getragen hatte.
Das FCBB-Team bedankt sich herzlich für die Einladung und ist am nächsten Morgen wieder pünktlich seiner Bestimmung nachgekommen: Training.

Die Saison 2023/2024 beginnt für den Pokalsieger am Freitag, 29. September (20 Uhr), mit dem großen BBL-Auftakt auf Glassfloor-Court gegen den MBC.
Am kommenden Wochenende nimmt das Team von Cheftrainer Pablo Laso noch an einem Turnier von EuroLeague-Titelanwärter Panathinaikos Athen teil. Am Samstag (23.9.) spielen die Münchner zunächst gegen die Gastgeber, am Sonntag entweder gegen Partizan Belgrad oder gegen Efes Istanbul.
Fotos: Hangenfoto
