Nicht nur Tore schießen, sondern auch das Verhindern der gegnerischen Treffer meisterten die FC Bayern Frauen in der Saison 2023/24 mit Bravour. fcbayern.com zeigt Euch die fünf besten Saves der abgelaufenen Spielzeit.
Grohs hält den Sieg in Paris fest

Den Anfang macht eine super Reaktion von Mala Grohs im Auswärtsspiel in der Gruppenphase der UEFA Women's Champions League bei Paris St. Germain. Durch einen Treffer von Magdalena Eriksson führten die Münchnerinnen mit 1:0 und waren auf dem Weg, den ersten UWCL-Sieg der Saison einzufahren. In der 53. Spielminute wurde es allerdings gefährlich, als Tabitha Chawinga frei durch war und alleine auf die Torfrau der FCB-Frauen zulief. Grohs aber blieb lange stehen, machte sich breit, verhinderte mit einer klasse Fußabwehr den Ausgleich und hatte damit großen Anteil am 1:0-Auswärtssieg!
Kein Vorbeikommen für die SGS Essen

Rettung in höchster Not! Am 14. Spieltag empfingen die Münchnerinnen die SGS am FC Bayern Campus. Gegen mutige Gäste taten sich die Bayern lange schwer und so bewahrte Grohs ihr Team mehrmals vor einem Rückstand. Als Natasha Kowalski 25 Meter vor dem Tor frei zum Schuss kam, streckte sich die 23-jährige Torhüterin ganz lang und kratzte den Ball aus dem Kreuzeck. Die Parade sollte sich bezahlt machen: Am Ende feierten die Deutschen Meisterinnen nach Toren von Glódís Perla Viggósdóttir und Jovana Damnjanović einen 2:0-Heimsieg.
Grohs-Show im Pokal

Es war das wohl spannendste und nervenaufreibendste Spiel der vergangenen Saison! Am Ostersonntag kam es am Campus im DFB Pokal-Halbfinale zum Aufeinandertreffen zwischen den FC Bayern Frauen und Eintracht Frankfurt. Georgia Stanway brachte die Gastgeberinnen früh vom Elfmeterpunkt aus in Führung, welche von Géraldine Reuteler allerdings wenig später per Distanzschuss egalisiert wurde. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, der im Elfmeterschießen um den Einzug ins Finale mündete. Hier avancierte Grohs zur Heldin, indem sie insgesamt drei Elfmeter abwehrte! Weil Sydney Lohmann, Eriksson und Pernille Harder ihre Versuche jeweils verwandelten, entschieden die Bayern die Partie am Ende mit 4:2 n.E. zu deren Gunsten.
Mit vereinten Kräften gegen Bremen

Vor allem in der Rückrunde hatten Elfmeterschützinnen im Duell mit Mala Grohs wenig Spaß. So auch Sophie Weidauer vom SV Werder Bremen. In der 71. Minute trat sie beim Stand von 2:0 für die Bayern zum Strafstoß an und scheiterte an der Münchner Nummer eins! Die Situation blieb aber gefährlich, der Ball sprang von der Torhüterin zurück in Richtung Schützin - wo Eriksson aber mit einer starken Grätsche klären und so den Anschlusstreffer verhindern konnte! Kurz darauf machten die Münchnerinnen dann den Deckel drauf und gewannen die Partie mit 3:0.
Wellmann auf dem Posten

Immer auf dem Posten! Am letzten Spieltag der Saison 2023/24 hütete Anna Wellmann das Tor gegen die TSG Hoffenheim. Und die 29-Jährige zeigte, dass auf sie Verlass ist! Als die Bayern in der 64. Minute knapp mit 2:1 führten, hatte Julia Hickelsberger-Füller die Großchance zum Ausgleich. Wellmann tauchte aber ab, machte sich lang und lenkte die Kugel noch um den Pfosten! Im letzten Spiel der Saison feierten die FCB-Frauen schließlich noch einen 4:1-Sieg und machten damit die ungeschlagene Saison perfekt.
Das sind die Top fünf Tore der FC Bayern Frauen in der Saison 2023/24:
Themen dieses Artikels