Logo FC Bayern München

Frauen

Logo Telekom
Die FC Bayern Frauen jubeln nach einem Tor gegen Leipzig.

41 Spiele ungeschlagen! FCB-Frauen verbessern eigenen Rekord

41 Bundesliga-Spiele in Folge ungeschlagen! Mit dem 6:2-Sieg gegen RB Leipzig stellten die FC Bayern Frauen nicht nur einen neuen Vereinsrekord auf, sondern setzten auch eine neue Bestmarke, seitdem die Bundesliga eingleisig ist. fcbayern.com blickt auf die drei längsten Serien ohne Niederlage der Liga zurück.

Höchster Sieg gegen Potsdam

Die letzte Niederlage in der Google Pixel Frauen-Bundesliga stammt vom 23.10.2022, damals unterlagen die Münchnerinnen dem Dauerrivalen VfL Wolfsburg mit 1:2. Seitdem feierten die amtierenden Deutstchen Meisterinnen beeindruckende 37 Siege, viermal spielten sie unentschieden. Vor allem an den höchsten Sieg dieser unglaublichen Serie erinnert man sich in der Landeshauptstadt gerne zurück: Am letzten Spieltag der Saison 2022/23 gewannen Lina Magull und Co. mit 11:1 gegen Turbine Potsdam und machten so den fünften Meistertitel der Vereinsgeschichte klar.

Die FC Bayern Frauen jubeln nach einem Tor gegen Potsdam.

Saki Kumagai (3 Tore), Lea Schüller, (2), Jovana Damnjanović (2), Georgia Stanway, Lina Magull, Carolin Simon und Glódís Perla Viggósdóttir trafen beim 11:1-Sieg gegen Potsdam.

Eigene Bestmarke übertroffen

Mit dem Aufstellen des neuen Rekords übertrafen die Spielerinnen um Kapitänin Glódís Perla Viggósdóttir ihre alte Bestmarke – in den Spielzeiten 2013/14 bis 15/16 blieben die Münchnerinnen insgesamt 40 Spiele in Folge ohne Niederlage (32 Siege, acht Unentschieden). In der Saison 14/15 gelang den Bayern außerdem das gleiche Kunststück wie in 23/24: Ungeschlagen wurden die Spielerinnen, zu der Zeit von Thomas Wörle trainiert, Deutscher Meister!

Beendet wurde die damalige Serie am 17. April 2016 vom 1. FFC Frankfurt, mit 0:1 mussten sich Melanie Leupolz, Gina Lewandowski und Co. damals den Hessinnen geschlagen geben. Dem Erfolg tat dies aber keinen Abbruch, am Saisonende feierten die FCB-Frauen auch in dieser Spielzeit den Titel - die Niederlage gegen Frankfurt sollte die einzige in der Saison bleiben.

Bayern retten eigenen Rekord gegen Wolfsburg

Die FC Bayern Frauen jubeln nach einem Tor gegen den VfL Wolfsburg.

Im November 2020 gewannen die FCB-Frauen mit 4:1 gegen den VfL Wolfsburg und blieben damit Rekordhalterinnen.

In den Saisons 18/19, 19/20 und 20/21 wäre es dem VfL Wolfsburg beinahe gelungen, den Rekord der Bayern einzustellen. Schon 38 Spiele waren die Wölfinnen in Folge ungeschlagen, dann retteten die Münchnerinnen allerdings ihren Rekord selbst und gewannen das direkte Aufeinandertreffen im November 2020 klar mit 4:1. Die Bestmarke blieb so in München und sollte bekanntlich erst 2024 von den Bayern selbst gebrochen werden. Im Übrigen war der Sieg gegen die Niedersächsinnen immens wichtig: Am Ende der Saison feierten die FCB-Frauen den Meistertitel - mit zwei Punkten Vorsprung vor dem VfL.

Der Spielbericht zum historischen Sieg gegen Leipzig:

Themen dieses Artikels

Diesen Artikel teilen