
- Tor9'Linda Dallmann
- Tor15'Pernille Harder
- Tor41'Pernille Harder
- Tor61'Klara Bühl
- Tor70'Natalia Padilla Bidas
- Tor88'Beatrix Fördös (Eigentor)
- Tor9'Linda Dallmann
- Tor15'Pernille Harder
- Tor41'Pernille Harder
- Tor61'Klara Bühl
- Tor70'Natalia Padilla Bidas
- Tor88'Beatrix Fördös (Eigentor)

- Siegesserie hält an
- Dallmann, Harder, Bühl & Padilla Bidas treffen
- Dunst feiert Comeback
Überzeugende Vorstellung im bayerisch-fränkischen Duell! Die FC Bayern Frauen feierten am Dienstagabend einen ungefährdeten 6:0 (3:0)-Auswärtserfolg beim Aufsteiger 1. FC Nürnberg. Im Max-Morlock-Stadion legten die Mannschaft von Cheftrainer José Barcala bereits früh den Grundstein für den Erfolg: Linda Dallmann brachte ihr Team früh in Führung (9. Minute), bevor Pernille Harder mit ihrem Treffern in der 15. und 41. Minute auf 3:0 stellte. Im zweiten Spielabschnitt trafen Klara Bühl (61.) und Natalia Padilla Bidas (70.), das Eigentor von Nürnbergs Beatrix Fördös in der Nachspelzeit (90.+1‘) führte zum 6:0 Endstand.
Erfreuliche Nachrichten gab es auch von Barbara Dunst: Der österreichische Sommerneuzugang der FCB-Frauen feierte nach ihrem Kreuzbandriss ihr Debüt im Trikot der Münchnerinnen. Die österreichische Mittelfeldspielerin kam in der 75. Minute für Harder in die Partie.
Barcala: „Eine unserer komplettesten Leistungen“
„Es war wahrscheinlich eine unserer komplettesten Leistungen dieser Saison – präzise, konstant und mit voller Kontrolle. Wir haben dem Gegner kaum eine Chance gelassen. Besonders freut mich, dass Barbara Dunst nach ihrer Verletzung zurück ist und dem Team wieder helfen kann. Jetzt heißt es regenerieren, analysieren und bereit sein für die nächste Aufgabe.“

Dallmann und Harder bringen die Bayern früh in Front
Die Münchnerinnen starteten stark in die Partie. Bereits in der vierten Minute wurde es erstmals gefährlich, als Nürnbergs Torhüterin Larissa Rusek eine flache Hereingabe nicht klären konnte. Über Umwege landete der Ball bei Dallmann, deren Schuss aus dem Rückraum an die Querlatte prallte. Kurz darauf fiel die Führung: Lea Schüller bediente Klara Bühl mustergültig, die im Strafraum Dallmann fand – die 31-Jährige verwandelte aus kurzer Distanz (9.). Nur sechs Minuten später setzten die Bayern nach: Bühl zog über die linke Seite vorbei an Nürnbergs Gambone und legte in die Mitte, wo Harder zum 2:0 einschob. Die Gastgeberinnen meldeten sich in der 17. Minute erstmals gefährlich vor dem Tor. Nastassja Lein lief alleine auf Mala Grohs zu, doch ihr Abschluss aus 16 Metern stellte die Münchnerin vor keine Probleme. Kurz vor der Pause erhöhte die Barcala-Elf erneut: Kathi Naschenweng flankte den Ball hinter die Nürnberger Abwehr auf Harder, die per Kopf zum 3:0-Pausenstand traf.

Bühl & Padilla Bidas erhöhen
Die FCB-Frauen knüpften in der zweiten Hälfte nahtlos an ihre starke erste Halbzeit an. In der 47. Minute brachte Bühl eine Ecke, die Schüller per Kopf aus kurzer Distanz aufs Tor brachte, doch der Ball wurde geblockt. Fünf Minuten später sorgte die agile Naschenweng für die nächste Großchance: Die Österreicherin zog aus der Distanz ab und scheiterte denkbar knapp am linken Nürnberger Außenpfosten. In der 61. Minute fiel dann der vierte Bayern-Treffer des Tages: Georgia Stanway spielte den Ball aus der Zentrale links in den Strafraum, wo Momoko Tanikawa ihn gekonnt auf Bühl durchließ. Die Außenspielerin nahm den Ball auf und schob flach ins lange Eck zum 4:0. 20 Minuten vor Spielende erzielte die frisch eingewechselte Padilla Bidas nach Vorlage von Franzi Kett ihren ersten Pflichtspieltreffer für den FCB. Das Eigentor durch Beatrix Fördös in der ersten Minute der Nachspielzeit bescherte den Bayern einen ungefährdeten Auswärtssieg. Somit festigten die Münchnerinnen ihren Platz an der Tabellenspitze.

Zuhause gegen Union & Arsenal
Weiter geht’s für die amtierenden Doublesiegerinnen in der Frauen-Bundesliga bereits am Freitagabend, wenn der Aufsteiger 1. FC Union Berlin in der bayerischen Landeshauptstadt zu Gast ist. Anstoß der Partie des 10. Spieltags ist um 18:30 Uhr in der Spielstätte am FC Bayern Campus.
Am darauffolgenden Mittwoch empfangen die Münchnerinnen dann wiederum den amtierenden Champions-League-Sieger Arsenal WFC in der Allianz Arena. Der Anpfiff zur Partie des 3. Spieltags der Ligaphase erfolgt um 18:45 Uhr (jetzt noch Tickets sichern!).
1. FC Nürnberg - FC Bayern Frauen 0:6 (0:3)
- 1. FC NürnbergRusek - Gambone, Fördös, Wos (80. Svensson Senelius), Pollak - Guttenberger (80. Baumgärtel) - Homann (64. Mai), Fröhlich, Miller, Lein - Polaskova (64. Licina).
- ErsatzKrammer - Romero, Mailbeck, Meroni, Deuber.
- FC Bayern FrauenGrohs – Gwinn (61. Kett), Ballisager, Eriksson, Naschenweng – Tanikawa (61. Alara), Stanway (61. Viggósdóttir) – Dallmann, Harder (76. Dunst), Bühl (68. Padilla Bidas) – Schüller.
- ErsatzKlink – Damnjanović, Zähringer, Plattner.
- SchiedsrichterFranziska Wildfeuer
- Zuschauer7.031
- Tore0:1 Dallmann (9.), 0:2 Harder (15.), 0:3 Harder (41.), 0:4 Bühl (61.), 0:5 Padilla Bidas (70.), 0:6 Fördös (Eigentor)
- Gelbe Karten- / -
Themen dieses Artikels


