Logo FC Bayern München

Schach

Christian Parsch gewinnt FCB Vereins-Open

Christian Parsch vom SC Roter Turm Altstadt heißt der Sieger des FCB Vereins-Opens 2024/2025! Mit einem Remis in der letzten Runde gegen seinen unmittelbaren Verfolger Alvaro Martín Lozano hielt er seinen knappen Vorsprung und gewann das Turnier ungeschlagen. Auf dem 2. Platz landete mit Tomás Peña Cervera der beste Teilnehmer der Ratingruppe 1. Als Einziger im Turnier verbuchte er fünf Gewinnpartien und kam wie der Turniersieger auf stolze 5,5 Punkte. Auf dem 3. Platz landete mit Alvaro Martín Lozano ein weiterer Spanier vom FC Bayern München.

Titelfoto:
Spannung bis zum Schluss: Christian Parsch (links) grübelt über seinen nächsten Zug in seiner Partie der letzten Runde gegen Alvaro Martín Lozano

Link zur Abschlusstabelle

Links zu den Ergebnissen der einzelnen Runden:
Runde 1, Runde 2, Runde 3, Runde 4, Runde 5, Runde 6, Runde 7

Wie beim FCB Vereins-Open üblich, wurde das Feld wieder in einige Ratinggruppen unterteilt, um auch denjenigen Spielern, die mit einem niedrigerem Rating oder ganz ohne Wertungszahl an den Start gingen zu ermöglichen, um Preise mitzuspielen. Je nach Gesamtteilnehmerzahl haben die Ratinggruppen jeweils 10 bis 12 Teilnehmer und werden entsprechend der Startreihenfolge (DWZ bzw. ELO) gebildet. Herzlichen Glückwunsch an alle nachfolgend aufgeführten Preisträger und herzlichen Dank an alle Teilnehmer für den jederzeit sportlich fairen Verlauf! (Wengler)

Die Preise sind jeweils Startgeldbefreiungen für Turnierveranstaltungen der Schachabteilung des FC Bayern München eV.

Hauptpreise:

1Parsch, Christian5 Jahre für alle Turniere
2Martin Lozano, Alvaro3 Jahre für alle Turniere
3Trinkl, Stefan2 Jahre für alle Turniere

Hinweis:
Der auf dem 2. Platz eingekommene Tomás Peña Cervera gewann den 1. Preis in der Rating-Kategorie 1 und behält diesen (da nicht weniger Wert als der 2. Hauptpreis).

Die Preise in den Rating-Kategorien können ausschließlich von Teilnehmern gewonnen werden, die zu Turnierbeginn in die jeweilge Ratinggruppe eingeordnet woren sind.


Ratinggruppe 1

1Peña Cervera, Tomás3 Jahre für alle Turniere
2Yalpani, Kuros2 Jahre für alle Turniere
3Samaan, Wael5 beliebige Turniere in 2 Jahren


Ratinggruppe 2

1Dreisch, Jürgen2 Jahre für alle Turniere
2Ghawi, Raji5 beliebige Turniere in 2 Jahren
3Stein, Eugen3 beliebige Turniere in 2 Jahren


Ratinggruppe 3

1Huseynli, Fariz5 beliebige Turniere in 2 Jahren
2Götz, Georg4 beliebige Turniere in 2 Jahren
3Wang, Yucong3 beliebige Turniere in 2 Jahren

 

Diesen Artikel teilen

Weitere news