
Während ein Teil der Bayern-Basketballer bereits im BMW Park in die Vorbereitung auf die Saison 2025/26 gestartet ist, haben Andi Obst, Jo Voigtmann, Oscar Da Silva, Leon Kratzer und Justus Hollatz mit der Nationalmannschaft einen erfolgreichen Auftakt bei der EuroBasket gefeiert. Justus berichtet zudem in seiner Kolumne direkt aus Tampere, Finnland.
Moin
und hallo zusammen aus Tampere!
Das erste Spiel ist durch, ok. War ganz nett. Aber mal ehrlich, bei uns spricht eigentlich keiner mehr über dieses Spiel.
Das Thema hier ist natürlich Andi Obst.
Zunächst: Andi hat ja nicht gut geworfen in der Vorbereitung. Müde sah er aus, schwere Beine, als ob er gerade das 83. Saisonspiel gegen ein Team aus, sagen wir mal: Ulm hinter sich gehabt hätte.
Doch jetzt ist klar: fake. Denn die EM geht los – und er wirft plötzlich wieder wie ein Irrer alles rein! Als ob nichts gewesen wäre.
Er hat sich einfach einen Spaß gemacht. Oder es lag doch daran, dass wir nach dem Spanien-Spiel in Köln alle mal ein ordentliches Dinner mit ‘nem Bierchen hatten . . . Braucht er wohl.
Was er sich allerdings gegen Montenegro bei seinem Dreier-Jubel gedacht hat, ist für alle weiterhin unklar. Ich bekomme zig Nachrichten mit Memes dazu, fast mehr als Glückwünsche. Mal schauen, wie es gegen Schweden weitergeht.
Anyway, letztlich haben wir ja das, was wir alle wollten: Wir haben den alten Andi zurück. Den brauchen wir hier.
Mir bleibt somit nur ein letztes Problem: Für den Dunk zum 100. Punkt muss ich Donuts besorgen. Ich habe in der Bäckerei schon welche gesehen, aber nee, die waren es nicht: zu teuer. Ich werde heute Abend mal online schauen, was es für Alternativen gibt. Ich bin jung und brauche das Geld.
In diesem Sinne beste Grüße aus Tampere,
drückt uns die Daumen,
Euer

Justus „Juice“ Hollatz, 24, ist Playmaker des FC Bayern Basketball. Während die Kollegen in München für die neue Saison schuften, macht er mit Freunden Sightseeing und Quatsch in Finnland und Lettland.